Spielberichte

Gerechtes Remis zwischen Maria Taferl und Münichreith

USC Maria Taferl
USV Münichreith

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Yspertal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Maria Taferl und USV Münichreith freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Maria Taferl mit 3:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Begegnung ist vor 120 Zuschauern in der ersten Hälfte von Taktik geprägt, beide Seiten neutralisieren sich weitgehend und so kommt es zu nur wenigen Torchancen. Die Partie ist kampfbetont aber fair gefühlt, Mitte er ersten Hälfte muss leider ein Spieler der Gäste verletzt ausscheiden. Patrick Hebenstreit erleidet aus einer unglücklichen Situation heraus einen Nasenbeinbruch, der Heimverein und auch ligaportal.at wünscht gute Besserung!

Auch in der Schlussphase der ersten hälfte ist die Begegnung geprägt von einem Mittefeldgeplänkel, Chancen sind weiter Mangelware und keinem der beiden Seiten gelingt der erste Treffer. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. 

Maria Taferl gleicht Führung der Gäste aus

Im zweiten Durchgang nimmt die Partie schließlich Fahrt auf, Münichreith gelingt der bessere Start in die zweite Hälfte und die Gäste gehen rasch in Führung. Frantisek Nagy bewahrt in der 52. Minute kühlen Kopf und kann den Ball zum 0:1 im Gehäuse des Heimteams versenken.

Maria Taferl versucht danach Druck aufzubauen und probiert alles um dem Match eine Wende zu geben, die Hausherren finden so auch besser ins Spiel und erarbeiten sich die ersten guten Möglichkeiten. Mitte des zweiten Durchganges gelingt Maria Taferl schließlich auch der Ausgleich, in Minute 70 fasst sich Thotsaporn Butseemart ein Herz, startet allein auf den gegnerischen Schlussmann zu und vollendet im zweiten Versuch zum 1:1.

Nach dem Ausgleichstreffer hat die Heimelf zwei Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, auf der anderen Seite wird auch Münichreith noch einmal gefährlich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Roland Zimmerl (Obmann Maria Taferl): „Es war ein taktisches Spiel mit wenigen tollen Aktionen, in der ersten Hälfte gab es kaum Torchancen. Nach der Pause wurde die Partie besser, wir gerieten aber rasch in Rückstand. Wir haben dann auf den Ausgleich gedrängt und auch das 1:1 erzielt, insgesamt hätte sich keines der beiden Teams einen Sieg verdient.“

 

USC Maria Taferl - USV Münichreith

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.