Spielberichte

Erster Saisonerfolg - Nöchling setzt sich in St. Oswald durch

SKV St. Oswald
SPU TSV Nöchling

In der 5. Runde der 2. Klasse Yspertal duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenneunte SKV St. Oswald und der Tabellenzehnte SPU TSV Nöchling.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Zwei Weitschusstreffer der Gäste

Vor rund 70 Besuchern entwickelt sich rasch ein kampfbetontes Match, die Gäste müssen sechs Stammspieler vorgeben, halten aber vom Beginn weg gut dagegen. Das Match ist zunächst noch arm an wirklichen Torchancen, in den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Nöchling geht zu Beginn der Schlussphase des ersten Abschnittes in Führung, Tobias Dörr riskiert in der 35. Minute auf nassem Untergrund einen Weitschuss und trifft zum 0:1 in die Maschen. Die Gäste legen nur wenige Augenblicke nach. Clemens Leonhartsberger zieht in Minute 37 ebenfalls aus größerer Entfernung ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Nach dem Gegentreffer schlägt SKV St. Oswald in Minute 38 postwendend zurück und stellt auf 1:2, nach einem Corner wird der Abschluss von Hannes Reutner noch abgefälscht und landet zum Pausenstand im Gästetor.

Nöchling gewinnt in Unterzahl

St. Oswald ist in diesem Match vor allem nach Standardsituationen immer gefährlich und versucht in der zweiten Hälfte mit viel Kampfkraft den Ausgleich zu erzielen. Nöchling hat allerdings etwas mehr vom Spiel und legt nach einer Stunde nach. In der 60. Minute bewahrt Michael Bauer nach einem Konter Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich zum 1:3 in die Torschützenliste ein.

Die Gäste sind kurz danach aber nur mehr zu zehnt, in der 69. Minute sieht Mario Fischl die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. St. Oswald macht nun hinten weiter auf, Nöchling findet so mehr Räume vor und wird immer wieder bei Gegenstößen gefährlich. In der Schlussphase machen die Gäste den Sack zu. Domenik Alb bewahrt in der 82. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Konter präzise zum 1:4.  Kurz danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SPU TSV Nöchling darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Karl Schmidt (Trainer Nöchling): "St. Oswald ist eine kämpferisch starke Mannschaft und wurde in diesem Match vor allem bei Standards gefährlich, wir mussten gleich sechs Stammspieler vorgeben, hielten aber sehr gut dagegen. Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel und haben uns den Sieg erkämpft, am Ende hätten wir noch zwei Treffer machen können."

 

SKV St. Oswald - SPU TSV Nöchling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.