Spielberichte

Emmersdorf fügt Münichreith erste Saisonniederlage zu

SCU Emmersdorf
USV Münichreith

Am Sonntag traf SCU Emmersdorf in der 2. Klasse Yspertal auf USV Münichreith. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Heimelf dreht Match bis zur Pause

Vor rund 90 Zuschauern entwickelt sich zu Beginn der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, Emmersdorf findet die erste Chance auf die Führung vor und ist zunächst gefährlicher. In Führung gehen allerdings die Gäste, nach 19 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Frantisek Nagy trifft mit einem tollen Freistoß zum 0:1.

Emmersdorf steckt den Rückstand aber rasch weg und versucht nach vorne wieder aktiver zu werden, dies wird bald mit dem Ausgleich belohnt. Ein Eckball wird hoch in die Gefahrenzone geflankt, daraufhin ist Peter Brantner in Minute 25 zur Stelle und verwertet überlegt per Kopf zum 1:1. Das Spiel bleibt danach spannend, kurz vor der Halbzeitpause legen die Hausherren noch einmal nach. In Minute 45 setzt sich Michael Böhm nach einer schönen Kombination im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Elfmeter macht Spiel noch einmal spannend

Emmersdorf erwischt in der zweiten Halbzeit den besseren Start und erhöht relativ bald den Vorsprung. In Minute 54 sieht Gerald Schweiger nach einer guten Vorlage die Lücke und vollendet eiskalt zum 3:1. Die Heimelf hat in der Folge das Match im Griff, Mitte der zweiten Hälfte kommt Münichreith aber noch einmal heran. Den Gästen wird ein Elfmeter zugesprochen, nachfolgend trifft Frantisek Nagy in der 63. Minute zum 3:2 für USV Münichreith und lässt die Gäste-Fans jubeln.

Das Auswärtsteam versucht danach noch einmal alles um die erste Saisonniederlage abzuwenden, Emmersdorf steht hinten aber gut, lässt nicht mehr allzu viel zu und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Heimelf klettert mit dem Erfolg in die obere Hälfte der Tabelle hoch und ist nun Sechster.

Stimme zum Spiel:

Christian Buxbaum (Sektionsleiter Emmersdorf): "Am Anfang waren die beiden Teams gleichwertig, wir waren zunächst gefährlicher und hatten in der ersten Halbzeit noch zwei Chancen, gerieten aber in Rückstand. Bis zur Pause konnten wir das Spiel drehen und gingen rasch nach Wiederbeginn 3:1 in Führung, nach einem fragwürdigen Elfmeter kam noch Hektik ins Spiel, wir haben aber nicht mehr viel zugelassen und der Sieg war verdient."

 

SCU Emmersdorf - USV Münichreith

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.