Spielberichte

Emmersdorf holt 3-Tore-Rückstand auf - Yspertal krönt sich mit Remis zum Herbstmeister

SCU Emmersdorf
SV Yspertal

SCU Emmersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Yspertal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SCU Emmersdorf mit 3:2 für sich, die Gäste können mit einem positiven Ergebnis den Herbstmeistertitel feiern.

Gäste führen klar zur Pause

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Yspertal permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Gäste finden besser in die Begegnung, stehen hinten gut und nutzen die Chancen für eine komfortable Führung. In Minute 8 ist Rene Schaumüller nach einem Angriff über die linke Seite zur Stelle und verwertet überlegt per Kopf zum 0:1.

Emmersdorf hat mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und findet noch nicht richtig ins Match, Mitte der ersten Halbzeit kassieren die Hausherren noch zwei Treffer. Yspertal kommt über die Mitte, in Minute 31 fasst sich Marko Kolundzija ein Herz und vollendet eiskalt am Tormann vorbei zum 0:2. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach einem Freistoß für Emmersdorf spielen die Gäste einen schnellen Konter, Rene Schaumüller zeigt in der 33. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:3.

Emmersdorf wacht nach dem dritten Gegentor aber auf und verkürzt den Abstand, Michal Jilek bewahrt in der 41. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß präzise ins lange Eck zum 1:3. Der Gastgeber findet danach noch zwei tolle Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer vor, es bleibt vorerst beim 1:3.

Ausschluss des Gäste-Keepers - Heimelf gleicht noch aus

Die Schlüsselszene des Matches spielt sich kurz nach der Pause ab, nach einem hohen Ball startet Michal Jilek aus abseitsverdächtiger Position auf den Tormann zu, der Gästekeeper hält den Stürmer zurück und sieht ind er 55. Minute die rote Karte. Michal Jilek verwertet in der 55. Minute den daraus resultierenden Freistoß und stellt auf 2:3. 

Danach wogt das Match Hin und Her, die Gäste kommen in Unterzahl zu einer Chance auf das vierte Tor. In der Schlussphase gleicht Emmersdorf aus, nach einem verunglückten Rückpass nützt Michael Böhm in Minute 82 diesen Fehler und verwertet per Pressball zum 3:3. In der 88. Minute erzielt Yspertal noch aus einem Gestocher deinen Treffer, der Schiedsrichter pfeift diese Situation aber ab, es bleibt beim am Ende gerechten remis.

Stimme zum Spiel:

Gerald Götsch (Sektionsleiter Yspertal): "Wir haben super angefangen und lagen 3:0 vorne, nach dem 1:3 hatten wir aber noch vor der Pause Glück. Die Schlüsselszene im Spiel war sicher der Ausschluss, der Stürmer war da für mich klar im Abseits, Es war natürlich etwas enttäuschend, dass wir nach 3:0 nur 3:3 spielten, wir sind aber sehr froh, dass wir jetzt Herbstmeister sind."

 

SCU Emmersdorf - SV Yspertal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.