Spielberichte

Spiel in Schlussphase gedreht - Leiben gewinnt gegen Maria Taferl

USC Maria Taferl
SV Leiben

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte USC Maria Taferl in der 12. Runde der 2. Klasse Yspertal auf den Tabellensiebten SV Leiben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:0 zugunsten von SV Leiben, Maria Taferl ist auf Revanche aus und will mit einem positiven Ergebnis ins Frühjahr starten.


Chancenplus für die Gäste

Vor 70 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Match, Leiben findet ganz gut in die Begegnung und dabei auch die ersten Möglichkeiten vor. In Führung geht aber Maria Taferl, die Gäste reklamieren ein Foul, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. Nach einem weiten Abschlag der Hausherren findet der gegnerische Tormann in der 13. Minute in Martin Lahmer seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt.

In weiterer Folge bleibt das Match spannend, die Heimelf ist bemüht das Geschehen in den Griff zu bekommen, Leiben entpuppt sich im ersten Durchgang aber als gefährlicheres Team und gleicht noch vor der Pause aus. Rene Hollnsteiner bewahrt in der 36. Minute kühlen Kopf und trifft mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:1 Pausenstand in die Maschen.

Heimelf trifft per Elfer - Leiben dreht Match

Im zweiten Abschnitt ändert sich der Charakter des Matches, Maria Taferl wird nun aktiver und erarbeitet sich damit auch mehr Chancen. Die Gastgeber drängen in dieser Phase auf den Führungstreffer, Mitte der zweiten Halbzeit wird dies auch belohnt. Maria Taferl bekommt einen Elfmeter zugesprochen, in Minute 70 übernimmt Simon Mairhofer die Verantwortung und netzt zum 2:1 ein.

In der Schlussphase haben die Hausherren zunächst eine 100%ige Möglichkeit auf die Entscheidung, Martin Koplik startet alleine auf das Gästetor zu, der Keeper hält sein Team aber mit einer sensationellen Fußabwehr im Spiel. Leiben zeigt sich in den letzten Minuten effizient und dreht die Partie noch einmal komplett. Der Ball wird nach vorne in die Sturmreihe gespielt, Nicolas Stumpfer zeigt nach 84 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Serhiy Kurta trifft in der 88. Minute zum 2:3 perfekt ins Eck und die Gäste feiern einen nicht mehr erwarteten Auswärtserfolg.  

Stimme zum Spiel: 

Christian Kernstock (Sektionsleiter Leiben): "In der ersten Halbzeit haben wir ein Chancenplus gehabt, mussten aber einen Treffer hinnehmen, nach der Pause war Maria Taferl stärker und auch gefährlicher. Nach dem 1:2 habe ich nicht mehr gedacht, dass wir das Spiel noch gewinnen können, wir waren am Ende aber sehr effizient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.