Spielberichte

Rene Schaumüller mit spätem Doppelpack - Yspertal siegt verdient gegen Leiben

SV Yspertal
SV Leiben

Am Sonntag traf in der 16. Runde der 2. Klasse Yspertal der Tabellenerste SV Yspertal vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV Leiben. SV Yspertal gewann in Runde 15 mit 2:1 gegen USPV Weiten, während SV Leiben gegen Union Sportclub Pöggstall Jägerbau einen klaren 6:2 Erfolg feierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Yspertal mit 6:2 das bessere Ende für sich.

Treffer nach Eckball

Beide Teams müssen in dieser Begegnung auf wichtige Stützen verzichten, Yspertal kann die Ausfälle zu Beginn besser kompensieren und ist die gefährlichere Mannschaft. Die Heimelf nützt dies auch rasch für den ersten Treffer, nach einem kurz abgespielten Corner und einer schönen Flanke ist Manfred Schagerl in Minute 18 zur Stelle und trifft per Kopf zum 1:0.

In weiterer Folge kommen die Hausherren immer wieder gut über die Seite nach vorne, der letzte Pass kommt aber nicht präzise an und damit verabsäumt es das Heimteam, früh nachzulegen. Auch Leiben sucht den Weg nach vorne und dabei seinen Stürmer, die Gäste finden die beste Chance durch einen Weitschuss vor, der aber knapp an der Stange vorbeistreicht. Yspertal steht sonst hinten gut und zeigt hohe Laufbereitschaft, bei sommerlichen Temperaturen merkt man bei den Gästen kurz vor der Pause erste Ermüdungserscheinungen.

Entscheidung in Schlussphase

Nach Wiederanpfiff stehen die Gastgeber weiter hinten gut und kontrollieren das Geschehen, Leiben kann nach vorne nur mehr wenige Akzente setzen. In der Schlussphase entscheidet das Heimteam die Partie endgültig, der Tabellenführer baut den Vorsprung sukzessive aus. 

Nach einem schönen Pass von Michael Eder zur Seite startet Rene Schaumüller in Minute 72 Richtung Tor und schließt ins lange Eck zum 2:0 ab. Kurz vor Schluss legt Yspertal nach, wieder ist Michael Eder für den Assist verantwortlich, Rene Schaumüller setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, düpiert noch den Tormann und netzt nach 89 Minuten zum 3:0 ein, dem gleichzeitigen Endstand.  

Gerald Götsch (Sektionsleiter Yspertal): "Wir sind verdient 1:0 in Führung gegangen, haben danach gut über die Seiten gespielt, die letzten Pässe waren aber immer zu ungenau. Leiben wurde über ihren Stürmer gefährlich und hatte eine gute Chance, ab der 40. Minute ist der Gegner aber etwas zurückgefallen. Wir konnten in Hälfte 2 nachlegen und der Sieg gegen einen individuell starken Gegner war völlig verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.