Spielberichte

Emmersdorf kommt in Schlussphase noch heran - Viehdorf feiert zweiten Saisonsieg

USV Viehdorf
SCU Emmersdorf

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 2. Klasse Yspertal USV Viehdorf vor heimischer Kulisse auf SCU Emmersdorf. In der vorgezogenen 13. Runde feierte Viehhof mit dem 5:0 gegen St. Oswald einen klaren Sieg, Emmersdorf startete mit einer 1:3 Heimniederlage gegen Jauerling in die Meisterschaft. In der letzten Saison waren beide direkte Duelle knapp, Viehdorf setzte sich gegen Emmersdorf im Frühjahr vor eigenem Publikum mit 3:2 durch.

Patrick Dorninger mit Doppelpack - Gäste nur mehr zu zehnt

Die Hausherren legen vor 50 Fans einen Blitzstart hin und gehen schon mit dem ersten richtigen Angriff in Front, Florian Stöger vollendet in der ersten Minute zum 1:0. Viehdorf ist danach das bessere Team, kassiert aber noch in der Anfangsviertelstunde den Ausgleich, in der 9. Minute trifft Michael Böhm zum 1:1.

Nun ist wieder das Heimteam an der Reihe, Patrick Dorninger netzt in der 11. Minute zum 2:1 ein und stellt den alten Abstand wieder her. Für die Gäste kommt es Mitte des Durchganges noch schlimmer, in der 27. Minute sieht Michal Jilek zum zweiten Mal Gelb und muss vorzeitig den Platz verlassen. Viehdorf nützt die numerische Überlegenheit rasch aus, in der 31. Minute schnürt Patrick Dorninger seinen Doppelpack. Die Hausherren kreieren noch gute Möglichkeiten, bis zur Pause gelingt aber kein weiterer Treffer.

Emmersdorf zeigt in Unterzahl Moral – Entscheidung kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel machen die Gastgeber das Spiel unfreiwillig spannend, in der 50. Minute versenkt Andrej Hantak das Leder unglücklich zum 3:2 im eigenen Gehäuse. Emmersdorf macht nach dem Anschlusstreffer Druck und erarbeitet sich zwei gute Chancen auf den Ausgleich.

Im Gegenzug erhöht Viehdorf aber wieder das Torkonto, in der 61. Minute stellt Daniel Kucerka auf 4:2. Die Heimelf nutzt danach drei 100%ge Chancen nicht, zu Beginn der Schlussphase bäumt sich Emmersdorf noch einmal auf und kommt nochmals heran. In der 75. Minute macht der eingewechselte Sameh Cherif nach Abwehrfehler der Heimelf mit dem Treffer zum 4:3 die Partie wieder spannend. Kurz vor dem Ende sorgt Viehdorf aber für die endgültige Entscheidung, Florian Stöger schnürt in der 89. Minute auch einen Doppelpack und sorgt für den 5:3 Endstand.

Matchwinner Florian Stöger-Fußballgott !!

Daniel Seebacher, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Wir haben das Spiel rasch in die Hand genommen und gingen in der ersten Minute in Führung, nach dem Ausgleich legten wir bis zur Pause vor. Emmersdorf hat nach dem Eigentor von uns Druck ausgeübt, wir konnten die Partie entscheiden. Insgesamt waren wir überlegen und zeigten eine kompakte Leistung, leider haben wir viele Tore bekommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.