Spielberichte

Vier Treffer in der ersten halben Stunde - Jauerling besiegt Münichreith

USV Münichreith
SV Jauerling

Am Samstag traf in der 2. Runde der 2. Klasse Yspertal der Tabellenzwölfte USV Münichreith vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV Jauerling . Münichreith verlor in Runde 1 mit 1:4 gegen USC Maria Taferl, während Jauerling zum Auftakt Emmersdorf besiegen konnte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Verein das bessere Ende für sich, das Match im Frühjahr endete mit einem 2:2.

Michal Gasparik mit Triplepack

Münichreith verschläft die Anfangsphase, 50 Zuschauer sehen ein Gästeteam, das vom Start weg das Kommando übernimmt und bereits in der ersten halben Stunde für die Entscheidung im Match sorgt. Michal Gasparik läutet nach wenigen Augenblicken einen furiosen Start von Jauerling ein, er versenkt nach 6 Minuten den Ball per sehenswertem Freistoß im gegnerischen Tor zum 0:1.

Das Heimteam ist vom Tor geschockt und findet nicht ins Spiel, auf der anderen Seite bleibt Jauerling am Drücker und legt rasch nach. In der 15. Minute bewahrt Philipp Führer vor dem gegnerischen Tor die Übersicht und schließt einen Angriff zum 0:2 ab. Michal Gasparik legt zudem noch zweimal nach, der Offensivmann hat sein Visier sehr gut eingestellt und sorgt mit seinem Triplepack für die Entscheidung in dieser Begegnung (24., 32.). Nach dem vierten Treffer schalten die Gäste einen Gang zurück und kontrollieren das Geschehen, Münichreith wird in der Schlussphase von Hälfte 1 etwas besser, geht aber mit einem klaren Rückstand in die Kabine

Jauerling nur mehr zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren mehr vom Spiel und versuchen das Ergebnis erträglicher zu gestalten. Jauerling steht in der Defensive aber gut und lässt fast nichts zu. Mitte der Halbzeit kommt Münichreith einen Treffer heran, in Minute 68 sieht Jauerlings Petr Kasprak nach einem unglücklichen Handvergehen im Strafraum gelb-rot, den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Frantisek Nagy zum 1:4.

Münichreith kann die Überzahl in der Schlussphase nicht mehr für weitere Ergebniskosmetik ausnutzen, Jauerling bleibt bis zum Ende ungefährdet, verteidigt sich geschickt und feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Auer (Obmann Jauerling): "Wir waren in den ersten 30 Minuten spielbestimmend und stellten auf 4:0, das Match war damit frühzeitig entschieden. Die restliche Spielzeit haben wir das Ergebnis verwaltet und waren ungefährdet. Die gelb/rote Karte war bitter und sehr unglücklich, wir haben danach aber nichts mehr zugelassen und feierten einen völlig verdienten Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.