Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Maria Taferl gewinnt Derby gegen Kleinpöchlarn

USC Maria Taferl
SV Kleinpöchlarn

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Yspertal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Maria Taferl und SV Kleinpöchlarn freuen. Maria Taferl musste in letzter Zeit mehrere Niederlagen einstecken und hoffte nun zum zweiten Mal in der Meisterschaft anschreiben zu können, Kleinpöchlarn verlor die letzten beiden Begegnungen jeweils mit 1:4 und wartete bisher vergeblich auf einen Saisonsieg. In der letzten Saison setzte sich Kleinpöchlarn in beiden Duellen mit zwei Toren Unterschied durch.

Abstauber zur Führung

Über 70 Zuseher sehen in der ersten Hälfte zwei Teams, die vor allem mit hohen Bällen nach vorne operieren. Es entwickelt sich daher ein spielerisch mäßiges Match, die Defensivreihen stehen zumeist kompakt lassen wenig zu und Chancen sind Mangelware.

Mitte der ersten Halbzeit geht das Heimteam in Front, in der 22. Minute befördert Benjamin Karpf den Ball nach einem Abpraller aus sechs Metern über die Linie und stellt auf 1:0. Danach ist die Partie relativ ausgeglichen und arm an Höhepunkten, Kleinpöchlarn hält das Spiel offen und Maria Taferl geht mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Maria Taferl gewinnt verdient

Kurz nach dem Seitenwechsel baut die Heimmannschaft den Vorsprung aus, in der 50. Minute zieht Alexander Hofbauer ab und Kleinpöchlarns Philip Schwarzinger versenkt das runde Leder unglücklich im Eckigen zu 2:0. Maria Taferl hält nun den Ball am Boden und ist die bessere Mannschaft, die Gastgeber kommen zu guten Möglichkeiten.

Maria Taferl trifft einmal die Stange und findet zwei weitere sehr gute Gelegenheiten auf das dritte vor, Kleinpöchlarn ist auf der anderen Seite bemüht, kann der Partie aber keine Wende geben. Es dauert bis zur Schlussphase, ehe die Heimelf den Sack endgültig zu macht. In der 86. Minute und nach toller Aktion über mehreren Stationen schließt Bastian Brankl nach einem Stanglpass zum 3:0 ab. Bereits in der Nachspielzeit fixiert Alexander Hofbauer den 4:0 Endstand (92.).  

Stimme zum Spiel:

Rudolf Gutlederer (Trainer Maria Taferl): "Kleinpöchlarn hat in der ersten Hälfte nur mit hohen Bällen agiert, wir haben uns angepasst und genauso gespielt, gingen aber noch in Führung. Nach der Pause hat mein Team den Ball unten gehalten und wir haben besser gespielt, die Mannschaft kam zu guten Chancen und hat am Schluss noch zwei genützt. Der Sieg ist am Ende auch in der Höhe verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.