Spielberichte

Emmersdorf feiert am Ende Kantersieg gegen Münichreith

USV Münichreith
SCU Emmersdorf

Vor heimischer Kulisse traf am Samstag der Tabellenelfte USV Münichreith in der 6. Runde der 2. Klasse Yspertal auf den Tabellenneunten SCU Emmersdorf. Münichreith konnte letzte Woche gegen St. Oswald den ersten Sieg der laufenden Meisterschaft feiern und dabei Selbstvertrauen tanken, Emmersdorf spielte am letzten Spieltag gegen Waldhausen 1:1. In der Saison 2017/18 setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch.

Gäste ziehen vor der Pause davon

Den besseren Start in die Begegnung vor knapp 40 Fans hat Münichreith, die Heimelf kommt in der Anfangsphase zu zwei 100%igen Möglichkeiten auf den ersten Treffer, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Es bleibt zunächst ein ausgeglichenes Match, im Laufe der ersten Halbzeit wird aber Emmersdorf stärker und geht Mitte des Abschnittes in Front.

Michael Böhm schließt in Minute 33 einen schönen Spielzug zum 0:1 für die Gäste ab. Kurz darauf bekommt Emmersdorf einen Strafstoß zugesprochen, David Müller bewahrt in Minute 39 die Nerven und trifft vom Punkt souverän zum 0:2. Wieder nur kurze Zeit später klingelt es erneut im Kasten von Münichreith, ein abgefälschter Freistoß von Frantisek Motlik landet in der 41. Minute zum 0:3 in den Maschen.

Emmersdorf legt noch viermal nach

Nach dem Seitenwechsel herrscht zunächst eine Viertelstunde eine Pattstellung vor und die Teams neutralisieren einander weitgehend. Die Hausherren sind bemüht, können dem Spiel in der zweiten Hälfte aber keine Wende geben und müssen eine deutliche Niederlage hinnehmen, Emmersdorf kommt ab Mitte des zweiten Abschnittes noch einmal auf und trifft bis zum Ende viermal ins Gehäuse des Gegners. Matthias Stöger (67.) und Michael Böhm (73.) erhöhen innerhalb von wenigen Angriffen auf 0:5 und machen den Sack endgültig zu.

In weiterer Folge kommt das Gästeteam noch zu guten Gelegenheiten und erhöht in der Schlussphase das Torkonto. Frantisek Motlik stellt mittels direkten Freistoß auf 0:6 (80.), in Minute 86 fixiert Michal Jilek den 0:7 Endstand in einem schließlich einseitigen Match.  

Stimme zum Spiel:

Christian Buxbaum (Sektionsleiter Emmersdorf): "Am Anfang hatte der Gegner zwei 100%ige Chancen auf die Führung, dann sind wir besser geworden und gingen bis zur Pause 3:0 in Front. Das 4:0 war die Entscheidung, es wurde dann einseitig und das Ergebnis hätte sogar höher ausfallen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.