Spielberichte

Vier Tore in Hälfte 2 - Nöchling feiert souveränen Sieg gegen Münichreith

SPU TSV Nöchling
USV Münichreith

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Yspertal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SPU TSV Nöchling und USV Münichreith freuen. Nöchling musste sich am Donnerstag Waldhausen 1:3 geschlagen geben und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Münichreith gelang in der Rückrunde erst ein Sieg und nach mehreren Niederlagen in Serie wollte man möglichst wieder anschreiben.  In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Nöchling mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Tor knapp vor der Pause

Nöchling übernimmt vor 100 Fans rasch das Kommando im Spiel, die Heimelf ist das klar stärkere Team und sucht den Weg nach vorne. Die Gastgeber kreieren auch mehrere sehr gute Chancen auf den ersten Treffer, haben ihr Visier aber nicht perfekt eingestellt.

Münichreith ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt und versucht die Räume eng zu machen, nach vorne bleiben die Gäste harmlos. Lange steht es 0:0, ehe Nöchling knapp vor der Pause der erlösende erste Treffer gelingt. Nach einer Freistoßflanke köpfeln die Hausherren in Minute 43 in Richtung Tor, Hannes Gasseleder ist zur Stelle und drückt das Leder zum 1:0 über die Linie.

Nöchling legt nach

Nach dem Seitenwechsel geht es zumeist nur in eine Richtung, Nöchling ist überlegen und kreiert immer wieder Chancen, scheitert dabei einmal vom Elfmeterpunkt. Mitte des Abschnittes gelingt der Heimelf die Entscheidung, nach Pass in die Tiefe und präzisem Stanglpass netzt Florian Schachenhofer zum 2:0 ein (66.).

Münichreith bleibt auch nach dem zweiten Gegentor offensiv blass, Nöchling spielt dagegen befreit auf und baut den Vorsprung sukzessive aus. Raphael Grabner per Weitschuss aus 20 Metern (77.), Christoph Palmanshofer vom Elfmeterpunkt (83.) und Florian Spiegl nach einem Stanglpass (85.) sorgen noch für einen klaren 5:0 Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Ihsan Inal (Trainer Nöchling): "Wir fanden in der ersten Halbzeit einige gute Chancen vor und gingen vor der Pause in Führung, Münichreith hat nicht gut gespielt und hatte keinen einzigen Torschuss. Nach der Pause war es ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene und es war auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg."

Die Besten bei Nöchling: Jonas Kummer (ST), Florian Schachenhofer (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.