Spielberichte

Spannendens Match - Leiben holt nach gefühlter Ewigkeit auswärts gegen Nöchling einen Dreier

SPU TSV Nöchling
SV Leiben

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SPU TSV Nöchling in der 25. Runde der 2. Klasse Yspertal auf den Tabellenfünften SV Leiben. Nöchling musste sich vergangene Woche Pöggstall 1:4 geschlagen geben und wollte im letzten Heimspiel der Saison noch einmal auftrumpfen. Leiben hantelte sich nach einem starken Frühjahr in der Tabelle weiter nach vorne und hoffte auf ein positives Ergebnis. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von Leiben.


Hausherren verkürzen vor der Pause

 Leiben findet sehr gut in die Partie und erarbeitet sich rasch die ersten Chancen auf die Führung, noch in der Anfangsphase gelingt den Gästen auch das erste Tor. Nach schönem Pass in den Lauf trifft Serhiy Kurta in der 11. Minute zum 0:1.

Mitte des Abschnittes legt Leiben nach, in Minute 32 zirkelt Marko Kolundzija einen Freistoß sehenswert an der Mauer vorbei zum 0:2 in die Maschen. Nöchling findet schließlich besser ins Spiel und schafft kurz danach den Anschlusstreffer, in Minute 35 bezwingt Lukas Pilz den Gästekeeper und stellt per platziertem Weitschuss auf 1:2, dem gleichzeitigen Habzeitstand.

Spannende Schlussphase

Im zweiten Durchgang erwischen die Gäste erneut einen Blitzstart und bauen den Vorsprung rasch aus, Serhiy Kurta bewahrt in der 53. Minute kühlen Kopf und netzt zum 1:3 ein. Nöchling hat bereits in Hälfte1 die Latte getroffen, Leiben scheitert dafür in der zweiten Hälfte am Querbalken und beide Temas finden in den zweiten 45 Minuten gute Möglichkeiten vor.

In der Schlussphase kommt das Heimteam noch einmal heran, in Minute 87 scort Manuel Grabner zum 2:3. In der 92. Minute sorgt Leiben aber für die endgültige Entscheidung, nach einem Angriff über die Seite und einer guten Hereingabe drückt Michael Fürst das Leder zum 2:4 Endstand über die Linie. 

Stimme zum Spiel:

Christian Kernstock (Trainer Leiben): "Wir sind 2:0 in Führung gegangen und haben in dieser Phase einige Chancen vergeben, danach wurde auch Nöchling besser und agierte aggressiv. Beide Teams trafen im Match einmal die Latte und kamen zu werteren Möglichkeiten. Wir haben bisher ein gutes Frühjahr gespielt, nach gefühlt 20 Jahren gelang uns nun auch ein Sieg in Nöchling."

Die Besten bei Leiben: Marko Kolundzija (ZM), Alexander Gerlich (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.