Spielberichte

Erster Saisonsieg - Nöchling bezwingt Erlauf nach Doppelschlag in Hälfte 2

SPU TSV Nöchling
SV Erlauf

Am Sonntag traf in der 3. Runde der 2. Klasse Yspertal der Tabellenneunte SPU TSV Nöchling vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV Erlauf .  Nöchling verlor in Runde 2 trotz guter Leistung mit 0:2 gegen Yspertal und wollte nun endlich anschreiben. Erlauf setzte sich letzte Woche mit 5:2 gegen Kleinpöchlarn durch und hoffte wieder auf einen Punktgewinn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Nöchling mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Heimelf gleicht vor der Pause aus

In der Anfangsphase zeigt sich das Heimteam gut auf die Spielweise des Gegners eingestellt, Nöchling verteidigt geschickt und erarbeitet sich nach vorne die ersten Chancen. Die Gäste gehen dennoch Mitte des Abschnittes in Front, nach 31 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Felix Thier trifft per Weitschuss zum 0:1.

Die Heimelf lässt sich vom Gegentor aber nicht beirren und gleicht vor 80 Fans noch vor der Pause aus, nach schöner Flanke und in der 45. Minute netzt Dominik Gschossmann zum 1:1 ein.

Erlauf mit raschem Ausgleich - Nöchling zieht davon

In der Anfangsphase des zweiten Abschnittes wird es turbulent, zunächst geht Nöchling erstmals in Front. Manuel Grabner versenkt nach einer schönen Kombination das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 46 Minuten: 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Erlauf in Minute 48 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2.  Nach einem langen Pass in den Strafraum stehen die Hausherren schlecht, Rudolf Vogel nützt dies und überhebt den Tormann zum Ausgleich.

Nöchling kommt aber Mitte der Halbzeit auf und sorgt mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Manuel Grabner verwertet nach einer Cornerflanke in Minute 62 zum 3:2, nach einem Angriff über die Seite setzt sich Oliver Ringler im 1gegen1 mit dem Tormann durch und stellt auf 4:2. Dazwischen haben die Gastgeber aber Glück, Rudolf Vogel prüft den Schlussmann mit einem stammen Schuss. Nöchling bringt am Ende den Vorsprung über die Zeit und feiert den ersten Dreier in der Saison. 

Stimme zum Spiel:

Ihsan Inal (Trainer Nöchling): "Wir haben gewusst wie Erlauf spielt und die Mannschaft war gut auf den Gegner eingestellt, in der ersten Hälfte hatten wir ein leichtes Plus an Chancen. Nach dem 2:2 hatten wir das Spiel in der Hand, die Mannschaft hat starken Fußball gespielt und ich fand die drei Punkte gerecht."

Die Besten bei Nöchling: Manuel Grabner (RM), Lukas Pilz (Vert.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.