Spielberichte

Sieg durch Freistoßtor - Emmersdorf bezwingt Münichreith

USV Münichreith
SCU Emmersdorf

USV Münichreith empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SCU Emmersdorf und wollte unbedingt ein positives Erlebnis schaffen. Nach dem letztwöchigen 1:10 gegen Erlauf kam es zu einem Trainerwechsel und man wollte nun endlich wieder anschreiben. Emmersdorf blieb in den letzten beiden Partien ohne Dreier, jetzt sollte wieder ein Sieg folgen, um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Das letzte Aufeinandertreffen im April entschied Emmersdorf mit 7:1 für sich.


Heimelf vergibt Elfmeter

Nach nur wenigen Augenblicken findet Münichreith im Match vor 35 Zuschauern die große Chance auf die Führung vor, die Hausherren bekommen einen Strafstoß zugesprochen, der Abschluss gerät aber in die Wolken. In der Folge ist das Match umkämpft, die Gastgeber halten gut dagegen und machen dem Gegner das Leben schwer.

Emmersdorfs Offensive kommt in Halbzeit 1 noch nicht wirklich zur Entfaltung, auf beiden Seiten sind Chancen Mangelware und die Teams neutralisieren sich bis zur Pause.

Entscheidung per sehenswertem Standard

In der zweiten Hälfte bleibt das Match kampfbetont, beide Seiten finden wieder nur wenige wirklich gute Gelegenheiten auf die Führung vor. Die Defensivreihen leisten einen guten Job und machen die Räume zu, Chancen bleiben auch im zweiten Durchgang daher Mangelware.

Bis in die Schlussphase bleibt es beim torlosen Zwischenstand, ehe den Gästen durch einen Geniestreich die Entscheidung gelingt. Bei einem Freistoß aus 20 Metern zirkelt Michal Vojtek nach 77 Minuten den Ball perfekt über die Mauer und das Leder schlägt genau im Winkel zum 0:1 ein. Münichreith versucht zwar danach noch einmal alles, wird aber nicht zwingend genug und Emmersdorf feiert am Schluss einen knappen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Emmersdorf): "Es war ein ganz schwieriges Spiel, Münichreith hat sich völlig anders als in der Vorwoche gezeigt und hat von Beginn weg dagegengehalten. Beide Mannschaften kamen nur zu sehr wenigen Chancen, der Wille zum Erfolg war bei uns bis zuletzt da und es war ein dreckiger Sieg."

Die Besten bei Emmersdorf: Michal Jilek (ST), Alexander Scherer (LV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.