Spielberichte

Auswärtscoup für den SV Leiben beim USC Maria Taferl

USC Maria Taferl
SV Leiben

Der SV Leiben fügte dem USC Maria Taferl am Sonntag die erste Saisonniederlage in der 2. Klasse Yspertal zu und gewann vor rund 120 Zuschauern mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Spiel begann rasant und beide Seiten hatten ihre Chancen auf die Führung. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Gäste einen Rückstand gerade noch einmal verhindern. Vor dem Seitenwechsel sorgte Serhiy Kurta mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Maria Taferl und brachte die Gäste in Führung. Ein Tor auf Seiten von Leiben machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Anschlusstreffer am zu spät

Valentyn Suslov schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (50.).  Leibens Rene Hollnsteiner musste nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gäste scheiterten danach noch zweimal am Querbalken. Doch nun drängten die Gastgeber auf einen Treffer. In der Nachspielzeit (91.) gelang Michal Mikinic der Anschlusstreffer für den USC Maria Taferl, doch das änderte nichts mehr am Auswärtssieg des SV Leiben. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für den SV Leiben. Man hatte sich gegen Maria Taferl durchgesetzt.

Trotz der Schlappe behält der USC Maria Taferl den fünften Tabellenplatz bei.

Leiben mischt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern ganz oben mit.

2. Klasse Yspertal: USC Maria Taferl – SV Leiben, 1:2 (0:1)

  • 43
    Team - SV LeibenSerhiy Kurta 0:1
  • 50
    Team - SV LeibenValentyn Suslov 0:2
  • 91
    Team - USC Maria TaferlMichal Mikinic 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.