Spielberichte

Deutlicher Erfolg von Münichreith gegen USC Pöggstall

USV Münichreith
USC Pöggstall

2. Klasse Yspertal/AV: Der USV Münichreith erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den USC Pöggstall. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Münichreith den maximalen Ertrag.

Die Gastgeber erwischten vor etwasmehr als 70 Fans einen Blitzstart ins Spiel und Lukas Ballwein traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Vladimir Simo den Vorsprung des USV Münichreith. Lukas Schmid verkürzte für den USCP später in der 21. Minute auf 1:2. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Münichreiths Philipp Brunner zum 3:1 (45.). Mit der Führung für den USV Münichreith ging es in die Kabine.

Gastgeber drehen auf

Für den nächsten Erfolgsmoment von Münichreith sorgte Vladimir Simo (57.), ehe Pascal Neuzil das 5:1 markierte (68.). Der Union Sportclub Pöggstall Jägerbau versenkte die Kugel in der 88. Minute zum 2:5. Torschütze war Sebastian Müller. Schlussendlich verbuchte der USV Münichreith gegen den Gast einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Münichreith die unteren Plätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Nur einmal ging der USV Münichreith in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der USC Pöggstall muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der USCP die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Münichreith gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 29 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Union Sportclub Pöggstall Jägerbau in dieser Saison. Der USC Pöggstall baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der USV Münichreith fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

2. Klasse Yspertal/AV: USV Münichreith – Union Sportclub Pöggstall Jägerbau, 5:2 (3:1)

  • 5
    Lukas Ballwein 1:0
  • 12
    Vladimir Simo 2:0
  • 21
    Lukas Schmid 2:1
  • 45
    Philipp Brunner 3:1
  • 57
    Vladimir Simo 4:1
  • 68
    Pascal Neuzil 5:1
  • 88
    Sebastian Mueller 5:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.