Vorschau

Kleinpöchlarn fiebert dem Saisonauftakt entgegen

Dem SV Kleinpöchlarn gelang eine durchaus zufriedenstellende Vorsaison. Zum Zeitpunkt des coronabedingten Abbruchs lag man auf Rang vier der 2. Klasse Yspertal. Auch heuer möchte man sich wieder in ähnlichen Sphären bewegen und peilt einen Platz unter den besten fünf Teams an. Dabei darf man sich über eine ganz besondere Motivation freuen. In der anstehenden Saison spielt man erstmals vor dem neu errichteten Vereinsgebäude.

 

Die Coronakrise ging auch am SV Kleinpröchlarn nicht spurlos vorbei. Insgesamt drei Veranstaltungen fielen der Pandemie zum Opfer. Das Donaulendenfest, an dem man beteiligt ist, wurde ebenso abgesagt wie das Sportlerfest. "Darüber hinaus hatten wir noch eine Veranstaltung im Festsaal geplant, aber auch diese mussten wir absagen", schildert Obmann Wolfgang Eder. Ein weiteres Event konnte verschoben werden. "Wir wollten in diesem Sommer mit einer Veranstaltung unser neues Vereinshaus eröffnen. Wir haben uns dazu entschieden, das auf das nächste Jahr zu verschieben", erklärt Eder. 

Große Vorfreude auf die Meisterschaft

Der Kader für die kommende Saison konnte zusammengehalten werden. Es gab keine Abgänge. Mit Mehmet Dikici (Neumarkt) und Fitim Xhema (Weiten) kamen zwei wertvolle Kaderergänzungen hinzu. Die Vorbereitung auf die neue Saison befindet sich mittlerweile in der finalen Phase. Mit dem Verlauf sei man zwar zufrieden, dennoch habe man insbesondere am Beginn der Vorbereitung die lange Pause sichtlich bemerkt. "Da hatten wir, wie wahrscheinlich die meisten Teams, noch ein spielerisches Defizit. Das ist nach einer monatelangen Pause aber nicht verwunderlich", so Eder. Zwei Testspiele wurden bisher absolviert. Zunächst siegte man gegen Viehdorf mit 1:0, danach folgte am vergangenen Samstag ein 1:7 gegen Kienberg. Bei diesem musste man jedoch ohne seine Legionäre auskommen. "Ich gebe aber auf die Testspiele nicht sehr viel", relativiert Eder. Vielmehr fiebert man bereits dem Saisonauftakt entgegen. "Wir freuen uns bereits auf die Meisterschaft", betont Eder.

Die erste Meisterschaftspartie steigt am kommenden Sonntag, wenn man auf Titelanwärter Yspertal trifft. Das erste Heimspiel vor dem neuen Vereinsgebäude steigt am 11. September gegen Emmersdorf (ab 19:30 Uhr). Der Abendtermin sie ganz nach dem Geschmack des Klubs, wie Eder festhält. "Wir wollen unsere Heimspiele, wenn möglich Freitagabend austragen", so der Obmann. 

Das Ziel für die anstehende Meisterschaft sein ein Platz unter den besten fünf Teams. Als heißeste Anwärter auf den Titel nennt Eder Yspertal und Leiben. 

 

Zugänge:

Mehmet Dikici (Neumarkt) und Fitim Xhema (Weiten)

Abgänge:

keine

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.