2. Landesliga Ost

Bruck: Hans Pany wird am Donnerstag operiert!

Den bruck-l askASK Bruck/Leitha hat es wie berichtet in der Vorbereitungszeit personell arg getroffen: Mit Florian Thome und Hans Pany fallen zwei wichtige Stützen in den kommenden Wochen verletzungsbedingt aus. Thome muss wegen eines Seitenband-Einrisses voraussichtlich sechs Wochen aus. Bei Pany war das Röntgen zunächst nicht aussagekräftig genug, eine Magnetresonanz-Untersuchung musste zusätzlich durchgeführt werden.

 

Diese hat Pany nun hinter sich gebracht, konfrontierte seinen Spielertrainer am Dienstag Vormittag mit den Ergebnissen: "Es wurde bei Hans in der linken Schulter eine Knochen-Absplitterung festgestellt, außerdem ist eine Sehne eingerissen", erzählte Alexander Jank.  Postiiv ist, dass der Angreifer sofort einen Operations-Termin erhielt, der Eingriff wird bereits am kommenden Donnerstag im Orthopädischen Spital Speising in Wien durchgeführt.

 

Jank geht von zumindest drei Monaten Pause aus

Wie lange Pany tatsächlich ausfällt, wird sich erst herausstellen: "Es ist davon auszugehen, dass er wie ursprünglich befürchtet zumindest drei Monate aussetzen muss", glaubt Jank. Detailliertere Auskünfte werden erst in den nächsten Tagen bzw. Wochen möglich sein, auch der Heilungs-Prozess spielt dabei natürlich eine zentrale Rolle. Im schlechtesten Fall wird Bruck in der 2. Landesliga Ost NÖ das gesamte Frühjahr auf seinen Stürmer verzichten müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.