2. Landesliga Ost

SC Lassee: Coach warnt vor Überheblichkeit

Der lassee scSC Lassee spielte in der Hinrunde der 2. Landesliga Ost überraschend stark auf - Platz fünf mit 21 Punkten hatten dem Team von Darko Antic nur ganz wenige zugetraut. Doch der Spielertrainer betrachtet die Klassen-Zugehörigkeit längst nicht als gesichert: "Nahezu alle Konkurrenten haben sich verstärkt, wir müssen hölllisch aufpassen. Denn im Fußball kann es rasch abwärts gehen." Antic muss sein Team wachrütteln - auch wegen der Performance in der 2. Herbst-Hälfte.

 

Denn das Gros seiner 21 Punkte hat Lassee in der Startphase der Hinrunde gesammelt - Goalie Mario Mikikits und Co. heimsten in den ersten sechs Matches 15 Punkte an. Danach kam der Motor gehörig ins Stottern, reichte es in sieben Matches nur noch zu sechs Zählern. ""Wir dürfen es nicht locker nehmen. Noch weiß niemand, wie viele Teams absteigen müssen", warnt der Spielertrainer.

 

Fortuna 05 wurde am Mittwoch mit 4:1 abgefertigt

Im mittwöchigen Test gegen Fortuna 05 gab es mit 4:1 den ersten Sieg, Schrabauer (2), Zlatar und Winkler trugen sich in die Scorerliste ein. Am 7. März verschüssen sich Trainer & Mannschaft für vier Tage nach Kroatien: "Wir machen einen Kurz-Trip ins kroatische Porec. Bis auf Johannes Horak, der auf der Uni Prüfungen ablegen muss, werden alle Kicker an Bord sein", sehnt sich Antic nach den perfekten kroatischen Bedingungen: "Ich war schon öfters dort, wir finden in Porec sehr vielfältige Möglichkeiten vor: Kunstrasen, Rasen, Halle, Schwimmbad, etc."

Die bisherige Vorbereitungs-Phase nutzte Antic dazu, um sich ein Bild von allen Spielern zu machen: "Die ersten Matches waren dazu da, jedem Kicker eine Chance zu geben. Da waren 19, 20 Mann mit von der Partie." Auf Dauer ist ihm das zuviel: "Wir  werden vor den kommenden Test-Matches nun sukzessive selektieren, den Kader  auf 13, 14 Akteure reduzieren, damit mehr Spielfluss gegeben ist." Von gröberen Verletzungen blieb Lassee bislang  verschont, die im Herbst lange Zeit rekonvaleszenten Winkler & Haas machen das volle Programm mit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.