2. Landesliga Ost

Wr. Neustadt Am.: Dolibasic erlitt Kreuzbandriss

Seitwiener-neustadt sc 10. Jänner bereiten sich die Wiener Neustadt Amateure auf die Rückrunde der 2. Landesliga Ost, spulen ein dichtes Programm ab: Neun Testspiele hat das Team von Andreas Wastl bereits abgespult, Nummer zehn steigt am Mittwoch in der Südstadt gegen Guntramsdorf. Die beiden Neuzugänge Daniel Tometschek und Robert Baggio Kcirca hinterlassen einen guten Eindruck, während Antonio Dolibasic weiter das Pech an den Fußball-Stiefeln klebt.

 

Der frühere Zwettl-Kicker hatte sich bereits im vergangenen März im Meisterschafts-Spiel gegen Enzersfeld einen Kreuzband-Riss zugezogen, fiel monatelang aus. In der Vorbereitung aufs Frühjahr erwischte es den 21-Jährigen erneut, die Diagnose lautete im Jänner erneut Kreuzbandriss. "Das ist unglaublich bitter für ihn", weiß auch Trainer Wastl.

 

Noch Tests gegen Guntramsdorf, Allerheiligen & Katzelsdorf

Bei der hohen Trainings-Intensität ziehen auch die beiden Neuverpflichtungen toll mit, speziell bei Tometschek erwartet Wastl aber früher oder später einen Einbruch: "Er kämpft jetzt schon ein bisschen mit seiner Physis, was verständlich ist: Diese Dosis ist er eben nicht gewohnt." Bis dato zieht Tometschek aber toll mit, ebenso wie der Neuzugang aus Übersee: "Robert Baggio Kcira ist ein sehr guter Spieler, mit Übersicht, technisch stark." Einziges Problem: "Er kann kein Wort deutsch, beginnt aber im März mit einem Sprachkurs."

Von den bisherigen neun Tests ging nur jener gegen Eggendorf (1:3) verloren, bis zum Rückrunden-Start am 15. März in Brunn/Gebirge matchen sich die Amateure noch mit Guntramsdorf (27. Februar, 20.30 Uhr in der Südstadt), Allerheiligen und Katzelsdorf. "Wir wollen uns in der Tabelle um ein, zwei Plätze verbessern", sagt Wastl zum Saisonziel. Der samstägige Test in Ritzing fiel dem Schnee zum Opfer, für die Kicker gab´s ein kraftraubendes Kontrast-Programm: "Wir halfen mit, den Platz zu räumen, damit die Bundesliga-Partie gegen Ried über die Bühne gehen konnte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.