2. Landesliga Ost

Absdorf: Idrizi erlitt Kreuz- und Seitenbandriss!

Die absdorf svVorbereitung steht für den SV Absdorf unter keinem guten Stern: Der Tabellen-Dritte der 2. Landesliga Ost musste aufgrund von Personal-Mangel den sonntägigen Test in Rohrendorf stornieren, am schlimmsten erwischte es Bajram Idrizi: Der Offensivspieler zog sich im Sparring gegen Großriedenthal einen Kreuz- und Seitenbandriss im Knie zu, fällt zumindest sechs Monate aus. Am Dienstag setzte es im 5. Testmatch die 4. Niederlage: 0:2 gegen Kirchberg/Wagram!

 

Man braucht kein Prophet sein, um jetzt schon feststellen zu können. Dem SV Absdorf steht ein kniffliges Frühjahrs ins Haus. Nach den Abgängen von Topscorer Christoph Wieser, Ivan Lipnicky und Daniel Ertl fallen Neo-Coach Rudolf Ginsthofer nun in der Vorbereitung reihenweise die Spieler aus - was dazu führte, dass der Klub am vergangenen Sonntag das Sparring in Rohrendorf kurzerhand absagen musste.

 

Frantisek Schneider mit Adduktorenzerrung außer Gefecht

Die Liste der Ausfälle nimmt von Woche zu Woche zu, am bösesten erwischte es Bajram Idrizi: Der Offensiv-Akteur (zwei Tore in der Hinrunde) bekam die fatalen Folgen eines Pressballs im Match gegen Großriedenthal zu spüren: Idrizi zog sich dabei einen Kreuz- und Seitenbandriss im Knie zu, fällt monatelang aus. Ein herber Schlag für den aktuellen Tabellen-Dritten.

Darüber hinaus hat Ginsthofer weitere Sorgenkinder: Neo-Legionär Frantisek Schneider schied im Test gegen Spratzern (1:4-Niederlage) mit einer Adduktorenzerrung aus. Mathias Glatzenberger ist in den nächsten acht Wochen aus beruflichen Gründen verhindert, Neuerwerbung Max Blauensteiner steigt nach seiner auskurierten Verletzung überhaupt erst nächste Woche in die Vorbereitung an.

 

Leonel steigt am Donnerstag ins Training ein

Zu den aktuellen Grippe-Opfern zählt u.a. Bernhard Kreuzwegerer. Doch es gibt auch positive Nachrichten: Der Brasilianer Leonel (13 Treffer im Herbst) ist wieder in Österreich retour! "Er ist noch von einer Aninga geschwächt, sollte aber am Donnerstag erstmals trainieren können", atmet Ginsthofer etwas auf. Am Coach selbst geht diese Pleiten-, Pech- und Pannenserie nicht spurlos vorüber: "Wir verlieren nahezu jede Partie in der Vorbereitung. Das macht keinen Spaß und auch den Spielern psychisch zu schaffen."

Nach dem starken Herbst geht Absdorf mit einem komfortablen Polster auf die hinteren Teams ins Rennen, Ginsthofer hofft auf die Trendwende: "Derzeit sind wir chancenlos, Junge Spieler bekommen ihre Chance, doch man sieht, mit zu vielen Jungen geht´s auch nicht." Der für kommenden Samstag geplante Test gegen Langenlebarn wurde wegen Unbenützbarkeit des Platzes (Ginsthofer: "Die Kunstrasen-Plätze sind jetzt schon alle belegt") vorzeitig abgesagt. Bleibt noch ein Sparring vor Saisonbeginn - da geht´s am Samstag, 9. März, ab 15 Uhr gegen Haitzendorf. Frantisek Schneider sollte bis dahin wieder fit sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.