2. Landesliga Ost

Tulln machte auch gegen Götzendorf gute Figur

Mit analyse 2ll-ostdem Sparring gegen Götzendorf setzte der FC Tulln am Freitag seine Testspiel-Serie fort: Gegen den 1. Landesliga-Klub machten die Schützlinge von Wolfgang Eberhardt gute Figur, verloren durch einen Treffer von Alexander Labner in der 32. Minute mit 0:1. Ebenfalls im Einsatz war am Freitag der SC Wolkersdorf: Die Schützlinge von Leopold Rotter verloren gegen Gaweinstal nicht nur das Spiel, sondern auch Thomas Hochmeister durch Verletzung.

 

Allen ist längst klar: Mit dem FC Tulln wird in der Rückrunde zu rechnen sein. Das völlig neu formierte Team rund um Neo-Spielertrainer Wolfgang Eberhardt bietet in der Vorbereitung durchwegs überzeugende Leistungen und schlug sich am Freitag auch gegen den 1. Landesliga-Vertreter Götzendorf beachtlich: Unterm Strich setzte es eine 0:1-Niederlage, den Siegestreffer erzielte Alexander Labner in der 32. Minute.

 

Ex-Absdorf-Coach Sladecek glaubt nicht an Tullns Klassenerhalt

BesiegtTulln-Neuzugnge hat Tulln im Laufe seiner Testspiel-Reihe unter anderem den 2. Landesliga-West-Klub Kilb (2:1), wo nun Karl Sladecek als Co-Trainer fungiert. Im Herbst 2012 hatte Sladecek noch Absdorf betreut, gilt nicht nur deshalb als Kenner der 2. Landesliga Ost. Sein Eindruck über Tulln: "Diese Mannschaft ist nicht wieder zu erkennen, wird im Frühjahr eine ganz starke Rolle spielen." Tulln peilt dies an, was Sladecek im Frühjahr 2012 mit Absdorf schaffte - aus aussichtsloser Lage den Klassenerhalt zu fixieren. Daran glaubt Sladecek im Falle von Tulln aber nicht: "Die unmittelbaren Konkurrenten sind diesmal zu stark, haben sich verstärkt, außerdem dürfte es zwei Absteiger geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für Tulln ausgehen wird."

Am Foto zehn der elf Tullner Neuerwerbungen. Stehend von links: Spielertrainer Martin Eberhardt, Goalie Oguz Ünlü, Viktor Melisik, Andrej Hesek, Aleksandar Vasic, Roman Lebner. Hockend von links: Maciej Sobcyk, Christoph Wöhrer, Christoph Panholzer, Nenad Tomic. Nicht am Foto: Goalie Gerhard Schweiger.

 

Weitere Ergebnisse:

Gaweinstal - Wolkersdorf 3:2

Bei den Wolkersdorfern feierte der brasilianische Torjäger Barbosa nach vierwöchiger Pause ein Comeback. Die Treffer für die Verlierer erzielten Patrik Schmid und Mark Olschnegger. Bitter: Verteidiger Thomas Hochmeister schied bereits in der Anfangsphase verletzt aus.

Wiener Neustadt Amateure - Guntramsdorf 1:3

Gegen den Gebietsligsten zogen die Amateure überraschend den kürzerren. Den Ehrentreffer fürs Team von Andreas Wastl, das bereits das 11. Testspiel bestritt, erzielte in der 6. Minute Luka Radulovic.

Schwadorf - Traiskirchen 2:2

Die Traiskirchner holten das dritte Testspiel-Remis in Serie, boten gegen den 1. Landesliga-Klub ohne Neuerwerbung Patrick Osoinik eine tadellose Leistung. Für die Treffer der Gäste sorgten Alexander Weninger und Manuel Berghofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.