2. Landesliga Ost

Edin Kesinovic signierte in Wolkersdorf

Der wolkersdorf scAbstiegs-Kampf in der 2. Landesliga Ost wird wohl nichts für schwache Nerven - die Klubs rüsten sich bereits für knallharte Monate im Frühjahr 2013: Auch der SC Wolkersdorf muss um die Zugehörigkeit zur Liga bangen, hat am Transfermarkt den ersten Coup landen: Edin Kesinovic wird im Frühjahr für den Tabellen-11. und begibt sich damit wieder unter die Fittiche von Horst Peschek.

 

Peschek hatte Kesinovic bereits vor zehn Jahren unter  seinen Fittichen, "damals noch bei Fortuna in der Regionalliga. Kesinovic war 19 Jahre alt, ein junger Bursch." Kesinovic hatte 2012/13 mit Mistelbach unter Trainer Gerald Schalkhammer den Titel in der 2. Landesliga Ost gefeiert, spulte die Hinrunde 2013 im Dress von Neusiedl/See (Burgenland-Liga, 3. Platz) ab.

 

Auch Martin Puchovic ist in Wolkersdorf ein Thema

Kesinovic ist die erste  von drei geplanten Neuverpfichtungen in Wolkersdorf: "Wir brauchen Routiniers im Kader, brauchen nebst Quantiät auch die notwendige Qualität, um in dieser starken Liga bestehen zu können", weiß Peschek, der eines verhindern will: "Ich bin im Fußball-Geschäft noch nie abgestiegen, dabei soll es bitte auch bleiben."

Nun werden noch Spieler für die Offensive gesucht, ein Kandidat ist Martin Puchovic. Auch ihn kennt Peschek von Hellas-Kagran-Zeiten bestens. "Wir müssen noch was tun, haben ja keine Garantie, dass alle  verletzten Spieler im Frühjahr wieder an Bord sein werden. Zumal einige schwere Verletzungen darunter sind", warnt Peschek.

 

Haselberger und Flandorfer müssen sich einen neuen Klub suchen

Die Neuverpflichtungen zwingen Wolkersdorf auch auf der Abgangs-Seite zum Handeln - nicht zuletzt aufgrund der Eigenbau-Regelung. Nach dem verletzungsanfälligen Thomas Haselberger muss auch Roman Flandorfer die Koffer packen. "Roman spielte zehn Jahre lang fast ununterbrochen bei mir. Er ist ein toller Mensch. Doch der Verein musste eine sportliche Entscheidung fällen, die menschlich natürlich sehr weh tut", betonte der Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.