2. Landesliga Ost

Traiskirchen: Gröss geht, Zylfallari kommt!

Beim traiskirchen fcFCM Traiskirchen gibt es nach den Verpflichtungen von Stefan Hoppel, Daniel Wachter und Amadeus Tumik weitere Transfer-Bewegungen. Zum einen steht mit dem 22-jährigen Arlind Zylfallari die 4. Neuerwerbung fest. Im Gegenzug werden drei Spieler den Klub verlassen: Daniel Gröss, Nemere Kovacs und Robert Blaha waren erst im Sommer zum Team gestoßen. Im Frühjahr wird eine  Rangverbesserung angepeilt, ehe der FCM in der Saison 2014/115 ganz vorne mitmischen will.

 

Vordergründig geht es für Traiskirchen im Frühjahr zunächst mal darum, mit der Abstiegszone nichts zu tun haben. Nach den positiven Leistungen im Finish der Hinrunde darf der FCM diesbezüglich sehr optimistisch sein, mit gezielten Verstärkungen versuchen Trainer Robert Haas und der sportliche Leiter Werner Trost in der Winterpause die Weichen zu stellen.

 

Gröss schoss in der Hinrunde sechs Tore für Traiskirchen

Einiges erwartet sich Haas von Arlind Zylfallari: Der 22-jährige, gebürtige Albaner, zuletzt im Dress von Eichkogel (1. Klasse Ost) zu sehen, spielte bei den Traiskirchnern im Training zehn Tage lang vor, kam auch in einem Test-Match zum Einsatz. "Das Spiel gegen Leopoldsorf-Wien bot wenig Aufschlüsse, schon zuvor war aber zu sehen, dass Arlind einiges drauf hat", so Haas über den zentralen Mittelfeld-Spieler,

Gröss war mit Christopher Koch in der Hinrunde bester Traiskirchner Scorer (je 6 Treffer), denoch muss er nun gehen. "Die Entscheidung fiel uns in allen drei Fällen nicht leicht, da die Burschen charakterlich schwer in Orndung sind", erläuterte Haas.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.