2. Landesliga Ost

Trainerwechsel bei den Wr. Neustadt Amateuren

Die wiener-neustadt scWiener Neustadt Amateure gehen mit einem neuen Trainer ins Frühjahr der 2. Landesliga Ost: Der bisherige Coach Andreas Wastl beendete seine Tätigkeit und steigt innerhalb des Klubs zum Chef-Scout auf  - er soll dafür sorgen, dass der Klub auf dieser Ebene in der Umgebung bzw. dem Einzugs-Gebiet präsenter in Erscheinung tritt und folglich das eine oder andere Talent an Land zieht. Der neue Coach der Amateure steht auch schon fest, er heißt Klaus Strobl.

 

Strobl trug im Herbst 2013 den Dress von Regionalligist SV Stegersbach, kam in der Meisterschaft auf neun Einsätze. In seiner Karriere spulte der 34-Jährige insgesamt 155 Matches in der Regionalliga Ost (nebst Stegersbach für Kottingbrunn, Schwechat und Oberwart) ab, scorte dabei 55 Treffer. "Er ist ein junger, motivierter Trainer, wohnt in der Umgebung und passt sehr gut in unser Anforderungs-Profil", klärte Günter Kreissl, Manager der Wiener Neustädter auf.  Strobl wurde den Spielern beim Trainings-Auftakt am Montag als neuer Coach vorgestellt.

 

Amateure starten von der 8. Tabellen-Position ins Frühjahr

Von 2011 bis 2013 hatte Strobl beim SC Wiesfleck (II. Liga Süd, Burgenland) als Spielertrainer gearbeitet, beim SC Wiener Neustadt soll er nun das Amateur-Team der 2. Landesliga Ost - derzeit auf dem 8. Rang zu finden -  auf Vordermann bringen. Sein Vorgänger Andreas Wastl rückt vereinsintern in die Rolle des Chef-Scouts auf: "Es war ein Wunsch von Präsidium und Vorstand, dass er diesen Part übernimmt", so Kreissl. Personell wird sich laut dem Manager bei den Amateuren in der Winterpause "nichts Großartiges" tun.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.