2. Landesliga Ost

Olé! Absdorf wählt die spanische Welle

Diabsdorf sve Transferperiode verlief beim SV Absdorf lange Zeit ohne namhafte Zugänge - im Finish der Wechsel-Periode machten sich die Bemühungen von Sektionsleiter Mario Krumpöck bezahlt. Sonntag ließ er die Katze aus dem Sack und präsentierte zwei neue Legionäre aus Spanien! Krumpöck erzielte eine Einigung mit Kevin Padilla Gonzalez und Victor Rodriguez Munoz - beide sollen ihren Beitrag dazu leisten, dass Absdorf übers Frühjahr hinaus in der 2. LL Ost verbleibt.

 

Absdorf war schon in der Vergangenheit bekannt für spektakuläre Transfers - im Winter 2012 heuerten die Brasilianer Leonel und Wiliam Costa Nascimento in der Marktgemeinde an, bewahrten den Verein vor dem Abstieg in die Gebietsliga. Nun sollen es zwei Spanier richten: Sowohl Kevin Padilla Gonzalez (kommt von UD Villa Santa Brigida) als auch Victor Rodriguez Munoz (UD Telde) kckten zuletzt in der 4. spanischen Liga. "Sie haben bei uns schon mittrainiert. Da war klar zu erkennen, dass sie über einiges an Potenzial verfügen", so Krumpöck.

 

Abstiegskandidat ist offensiv nun stärker aufgestellt

Der 23-jährige Gonzalez und der 22-jährige Munoz unterschrieben vorerst bis zum Sommer, Krumpöck schätzt die Lage realistisch ein: "Aufgrund ihrer Klasse werden sie früher oder später vermutlich in einer höheren Liga landen." Internationale Kontakte ermöglichten den Transfer des Duos. Krumpöck: "Ich bin davon überzeugt, dass die beiden wieder viele Leute auf den Absdorfer Sportplatz locken werden."

Gonzalez ist fürs Mittelfeld, Munoz für den Sturm vorgesehen. "Munez hat in der 4. spanischen Liga vergangene Saison zwölf Tore und im Herbst 2013 weitere acht Treffer erzielt", so Krumpöck. Beide steigen am 10. Februar in Absdorf ins Training ein, in Summe begrüßt Trainer Rudolf Ginsthofer dann sieben Neuerwerbungen: Nebst dem Spanien-Duo sind die Offensiv-Kräfte Michael Gleixner (25 Jahre, von Langenrohr) und Manuel Swoboda (Klosterneuburg) Fixpunkte in den kommenden Überlegungen des Coaches.

 

Sieben Spieler verließen Absdorf in der Winterpause

Hinzu kommen mit Sascha Zeinzinger (Sierndorf, neuer Zweier-Goalie), Kevin Heichinger (Ziersdorf, 19 Jahre) und Marjan Reskanovic (Niederrussbach, 19 Jahre) drei weitere hoffnungsvolle Kräfte. Die wieder fitten Michael Mick und Bajram Idrizi sind zusätzliche Asse im Ärmel. "Unsere Offensiv-Schwäche haben wir mit den Transfers hoffentlich behoben. Defensiv waren wir schon im Herbst solide aufgestellt", meint der Sektionsleiter. Die Liste der Abgänge umfasst ebenfalls sieben Mann: Pascal Velek, Manuel Lill, Thomas Steinbauer, Ralph Kittenberger, David Abulesz und Patrik Bayer fanden allesamt eine neue Herausforderung.

 

Christian Reichel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.