2. Landesliga Ost

Peter Kozic! Leopoldsdorf lud nochmals nach

Im lleopoldsdorf-mfd scetzten Abdruck der Winter-Transferzeit 2013/14 hat sich auch der SC Leopoldsdorf/Marchfeld nochmals verstärkt: Peter Kozic heißt der letzte von insgesamt sechs Neuzugängen, der 21-jährige Slowake eilte zuletzt in seiner Heimat dem Leder hinterher. Mit dem Sextett will es Trainer Martin Grabenbauer nochmals wissen, sieht in der Rückrunde der 2. Landesliga Ost durchaus noch Chancen in Blickrichtung Titelkampf. Die erste Frühjahrsrunde dürfte sich als richtungsweisend herausstellen.

 

Zum Frühjahrs-Auftakt am 14. März muss der Vierte Leopoldsdorf/Mfd. beim Fünften Eggendorf ran - zwei Tage später (Sonntag, 16. März) gastiert Herbstmeister Ebreichsdorf beim personell stark veränderten FCM Traiskirchen. "Wenn es uns gelingt, gleich in der 1. Runde den Rückstand von derzeit neun Punkten auf Ebreichsdorf zu verkürzen, könnte nach vorne hin durchaus noch etwas drinnen sein", rechnet Grabenbauer vor.

 

0:9-Testspiel-Klatsche gegen die Austria Amateure

Wichtig Leopoldsdorfwird sein, dass sein Team den Schwung aus dem Finish der Herbstsaison (13 von 18 möglichen Punkten in den letzten sechs Matches erobert) mitnimmt. "Der Konkurrenzkampf hat sich durch die sechs Neuzugänge sicherlich nochmals verschärft. Wir sind vom Kader sehr gut aufgestellt, haben sehr viele Optionen und auch viele junge Spieler in den Reihen."

Der letzte Neuzugang, Peter Kozic, ist offensiv ausgerichtet, kann auf den Außenbahnen und auch im Zentrum eingesetzt werden. Weiters neu sind im Marchfeld Daniel Czucker, Michael Rinda, Ralf Kittenberger, Kevin Steinmetz und Elias Pajan. Vier Tests haben die Leopoldsdorfer bereits in den Beinen, in Erinnerung bleibt vor allem das 0:9 gegen die Austria Wien Amateure. "Da spielten bei der Austria einige Burschen mit, die mit der U19 im Herbst für Furore in der Champions League sorgten. Wir haben wenigstens gesehen, warum sie in der Königsklasse kicken und wir in der 2. Landesliga", nahm Grabenbauer die Chancenlosigkeit auch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis.

 

Am (heutigen) Dienstag geht´s gegen Ostbahn XI

Weitere Sparrings stiegen gegen die Austria Wien U18 (1:4-Niederlage), die Parndorf Amateure (2:3-Niederlage in letzter Minute) und Eckartsau (3:1-Sieg). Der nächste Test steigt bereits am (heutigen) Dienstag ab 18.30 Uhr bei der Obritzberger-Truppe von Ostbahn XI. Nicht mehr in Leopoldsdorf zu sehen sind 2014 Roman Palka, Arben Selmani und Sebastian Bauer.

Im Bild Trainer Martin Grabenbauer mit den Neuzugängen Kevin Steinmetz (FC U7B), Peter Kozic (AS Trencin/SVK), Daniel Czucker (SC Lassee), Ralf Kittenberger (SV Absdorf) und Michael Rinda (FC Mistelbach, von links). Nicht am Foto Elias Pajan (FC Stadlau).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.