2. Landesliga Ost

Adios Amigos! SV Absdorf verliert spanisches Duo

Kevin Padilla Gonzalez und Victor Rodriguez Munoz waren erst im vergangenen Winter zum SV Absdorf gestoßen - mit den beiden Spaniern schaffte das Team von Paul Kreitzer in der 2. Landesliga Ost den Klassenerhalt. In der kommenden Saison wird das Duo aber nicht mehr im Dress der Absdorfer zu sehen sein.

 

 

Der Abgang von Victor Rodriguez Munoz hatte sich, da er insgesamt gesehen nicht restlos zu überzeugen wusste, bereits abgezeichnet. Der Stürmer, der in zwölf Partien auf sechs Treffer kam, dürfte in seiner Heimat seine Karriere fortsetzen. Anders stellte sich der Sachverhalt bei Gonzalez dar - er bot im Mittelfeld starke Leistungen, empfahl sich für höherklassige Aufgaben.

 

Padilla-Gonzalez landete bei Vorwärts Steyr

Am Mittwoch Abend wurde Absdorfs Sektionsleiter Mario Krumpöck vor die Tatsachen gestellt: "Sein anager rief mich an und informierte mich, dass Kevin unseren Verein verlassen wird." Padilla Gonzalez überspringt zwei Klassen, spielt nächste Saison für den oberösterreichischen Traditions-Klub Vorwärts Steyr in der Regionalliga Mitte auf. "Auch Austria Salzburg hatte an ihm Interesse gezeigt", sagte Krumpöck, der bezüglich Neuerwerbungen gelassen bleibt: "Noch hat sich bei uns nichts getan. Wir haben mehrere Optionen, werden uns im Laufe des Julis entscheiden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.