2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost: Spieler der Saison 2013/2014 - Christian Haselbauer

Christian Haselbauer ist einer der wenigen Torhüter, der sich bei der Wahl zum Spieler der Saison 2013/21014 durchsetzen konnte. Er sammelte in der 2. Landesliga Ost die meisten Stimmen. Insgesamt wurde 1.813 Mal für den Spieler des SC Brunn abgestimmt. Nun stand er für ein Interview mit ligaportal.at zur Verfügung:

 

Alter: 26

Beim Verein seit: 3 Jahren

Position: Tormann

Gegentore: bin mir nicht ganz sicher, glaube aber um die 30 herum

Höchste Liga bisher gespielt: 1. Landesliga

 

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Haselbauer: Die Saison war sehr gut, obwohl ich leider einen Rückschlsg hinnehmen musste. Vor der Winterpause musste ich mit einer Schulterverletzung operieren gehen.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Haselbauer: Der schönste Moment ist ein wenig schwer zu sagen, es gab so viele in der letzten Saison. Aber die schönsten sind die, wo ich zu Null gespielt habe und der Mannschaft so am meisten helfen konnte.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Haselbauer: Es gibt keinen Besten in der Mannschaft. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Einer hat einmal einen guten Tag und einmal einen schlechten. Von daher muss man in der Mannschaft zusammen halten.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Haselbauer: Meine Stärke ist sicher auf der Linie und im 1 gegen 1. Schwächen sind ein wenig die Flanken.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Haselbauer: Ziel in der kommenden Saison ist es, meine Leistung zu bestätigen und wieder mit meiner Mannschaft so weit wie möglich vorne mitzuspielen.

ligaportal.at: Wie stark schätzt du heuer deine Liga ein, bzw. wer sind die stärksten Konkurrenten?
Haselbauer: Also diese Jahr ist die Liga wieder gut. Traiskirchen und Stripfing sind für mich Favorit.

ligaportal.at: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Haselbauer: Ich versuche immer, mein Bestes zu geben und wenn ich vielleicht den Sprung schaffe, werde ich es noch mal versuchen. Meine persönliches Ziel ist es, noch einmal Meister zu werden.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Haselbauer: Das Besondere an diesem Verein ist, dass wir ein gutes Umfeld haben und es passt einfach alles rundherum. Das ist auch wichtig!

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Haselbauer: Den besten Trainer gibt es nicht, man muss sich das Beste für sich von jedem Trainer rausnehmen und versuchen, es umzusetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.