2. Landesliga Ost

Jürgen Burgemeister „Haben eine junge und dynamische Mannschaft“

Die Hinrunde der 2. Landesliga Ost verlief für die Wiener Neustadt Amateure sehr erfolgreich. Die neu geformte Mannschaft von Jürgen Burgemeister gewann neun von 13 Spielen, spielte zwei Mal Remis und kassierte nur zwei Niederlagen. Damit überwintert sie mit 29 Punkten auf dem Konto als Tabellenerster. In den letzten sieben Spielen vor der Winterpause legte Wiener Neustadt eine beeindruckende Serie von sieben Siegen in Folge hin.

Die Vorbereitung verlief für die Wiener Neustadt Amateure noch sehr durchwachsen, in den Landesliga-Spielen konnten sie sich aber ordentlich steigern. „Am Anfang mussten wir uns erst kennenlernen“, sagt Jürgen Burgemeister, der Trainer der Amateure. „Man darf nicht vergessen, dass neun neue Spieler in die Mannschaft gerückt sind. Ich freue mich sehr, dass wir dann so schnell zusammengefunden haben.“

Hinrunden-Ziel übertroffen

Über das Hinrunden-Ziel sei der Verein „weit hinausgeschossen“. Jürgen Burgemeister: „Wir haben mit 17 bis 20 Punkten gerechnet, jetzt überwintern wir mit 29 Punkten als Tabellenführer. Wir haben eine junge und dynamische Mannschaft, die sehr laufstark ist und technisch guten Fußball spielen kann. Das hat man an vielen Toren, die wir erzielt haben, erkennen können.“ Was Transfers betrifft wird sich laut Burgemeister nicht viel tun. „Es könnte sein, dass Robert Baggio in New York bleibt, seine Familie lebt ja dort. Das ist aber noch nicht entschieden“, sagt der Trainer des Ausbildungsvereins.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.