2. Landesliga Ost

Absdorf peilt einstelligen Tabellenplatz an

Der SV Absdorf vollzog im Laufe der Hinrunde nach mäßigem Start einen Trainerwechsel. Björn Wagner übernahm das Zepter und konnte den Verein mit teils überraschenden Punktegewinnen bis zur Winterpause auf den 11. Tabellenrang führen. Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause konnten gewonnen werden, so erreichte das Team 14 Punkte und liegt auf Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen. Um die Ziele für die Rückrunde zu erreichen, wurden bereits zwei Verstärkungen nach Absdorf geholt, bis zu zwei Spieler könnten im Laufe des Monats noch folgen.

Mit den zwei neuen Absdorfern ist das Team in der Offensive breiter aufgestellt. "Rene Havlik kommt vom USC Altenwörth und ist ein typischer 9er, der auch auf beiden Seiten in der Offensive eingesetzt werden kann. Mit Nico Schneider haben wir einen zusätzlichen Spieler geholt, der im offensiven Bereich Akzente setzen kann. Wir sind zudem noch auf der Suche nach einem Offensivmann sowie einem jungen Spieler, der den Kader ergänzt", fasst Absdorf Trainer Björn Wagner die Transfersituation des Vereins zusammen. Der Verein hofft zudem auf die Rückkehr der Langzeitverletzten, womit das Team für die Rückrunde der 2. Landesliga Ost gewappnet sein sollte.

Absdorf mit Blick nach oben 

Für das Frühjahr erhofft sich der Trainer des Elftplatzierten in der Tabelle eine Steigerung nach oben: "Wir wollen auf jeden Fall verhindern, dass wir in der Tabelle abrutschen und wollen zumindest ein, zwei Plätze gut machen. Ganz klar lautet für mich das Ziel für die Meisterschaft ein einstelliger Tabellenplatz!"

Am 20. Jänner ist in Absdorf der offizielle Trainingsbeginn. In der Vorbereitung wird laut dem Trainer viel Wert auf taktische Dinge gelegt. "Wir wollen unser 4-3-3 System so trainieren, dass die Laufwege automatisch funktionieren. Zudem werden wir auch beim Pressing den Hebel ansetzen." In der intensiven Vorbereitungszeit wird 3-4 Mal pro Woche trainiert, in den Testspielen misst sich das Team überwiegend mit Mannschaften aus der Gebietsliga. Knapp vor dem Start zur Rückrunde ist zudem am 14.3. ein Test gegen die 2. Landesliga West-Truppe von Gmünd fix eingeplant.     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.