2. Landesliga Ost

ASK Eggendorf stellt sich neu auf

Die abgelaufene Saison der 2. Landesliga Ost ist für den ASK Eggendorf nicht zufriedenstellend verlaufen. Von so manchen Experten wurde das Team ganz weit vorne in der Endabrechnung erwartet, nach Verletzungsproblemen und teilweise unbefriedigenden Leistungen reichte es in der Schlusstabelle zum 9. Platz. Grund genug für den Verein, um sich für die Saison 15/16 neu aufzustellen und am Transfermarkt aktiv zu werden. Bereits fünf Neuverpflichtungen wurden getätigt, aber auch die Liste der Abgänge ist ähnlich lang.

Fünf Verstärkungen

Mit Markus Zach von Kottingbrunn sicherte sich der Verein die Dienste eines jungen Tormanns, der zuletzt in der 1. Landesliga tätig war. Vom Ligakonkurrenten Wr. Neustadt Amateure stoßen Marian Pop und Mustafa Dajic zum Kader. Aus der Burgenlandliga wechselte Onur Yavuz von Forchenstein zu Eggendorf und aus der 1. NÖN Landesliga verstärkt ab dieser Saison Offensivkraft Andreas Buger (zuvor Mannsdorf) das Team.

Namhafte Abgänge

Neben den bisher getätigten Verstärkungen verließen auch einige Akteure Eggendorf. Mit Hasan Duman scheint der Torjäger der letzten Saison nicht mehr im Kader auf, zudem wurden Darius Sasarman, David Szeker, Max Kroyer, Oliver Derfler und Milo Kostic als Abgänge bekannt gegeben. Mehmet Strassner (Felixdorf) und Timo Reil (Breitenfurt) verließen ebenfalls den Verein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.