2. Landesliga Ost

Stripfing ersetzt Abgänge und will um den Titel mitspielen

Nach einer starken Rückrunde verbesserte sich der SV Stripfing in der vergangenen Saison noch auf den 5. Platz der 2. Landesliga Ost. im nächsten Jahr will die Mannschaft laut Trainer Werner Gössinger um den Titelkampf mitmischen, dazu wurden die vier bisherigen Abgänge 1zu1 ersetzt und ein großer Teil des Stammes gehalten. Fünf Spieler wurden bis jetzt verpflichtet, ebenfalls fünf Spieler wird man nächste Saison nicht mehr im Dress von Stripfing auflaufen sehen.

Ehemalige Profispieler erhalten nach Verletzung zweite Chance bei Stripfing

Bei den Neuzugängen wurde bei Stripfing darauf geachtet, die Abgänge gleichwertig zu kompensieren. Vom Wiener Sportklub wurde Sertan Günes verpflichtet, er soll Ercan Kayhan ersetzen, der seine Karriere beendete. Stefan Kaspar kommt aus der 1. Landesliga von Mannsdorf statt des zu Ligakonkurrenten Brunn gewechselten Dominik Vockathaler, von der Admira wurde der junge Alex Gruber verpflichtet. Bernhard Schachner und Dominik Burusic waren im Profikader der Admira und bekommen nach schweren Verletzungen bei Stripfing eine neue Chance, werden aber laut Trainer Werner Gössinger erst Mitte der Meisterschaft ins Mannschaftstraining einsteigen können. Raphael Rathfuss (neuer Verein unbekannt) verließ Stripfing ebenso wie Gökhan Acar (FC Karabakh), Michael Walker ging nach Kärnten zurück.

Stripfing will im Titelkampf mitmischen

Der Verein wollte schon in der vergangenen Saison unter die ersten Drei kommen, dieses Jahr will Stripfing laut dem Trainer so lange wie möglich beim Titelkampf mitmischen, wobei Werner Gössinger dazu ergänzt, dass er sein Team nicht als den großen Favoriten auf den Meistertitel ansieht. Die Transfertätigkeiten sind inzwischen so gut wie abgeschlossen, Stripfing will nur mehr tätig werden, wenn ein Spieler aus dem Kader sich noch verändern will und daher Ersatz gesucht werden muss.

Dominik Burusic
Dominik Burusic
Dominik Burusic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.