2. Landesliga Ost

Bruck will sich im Spitzenfeld etablieren

ASK-BSC Bruck/L. war in der letzten Saison die meiste Zeit in der Spitzengruppe der 2. Landesliga Ost zu finden, mit nur vier Punkten Rückstand auf den Meister Traiskirchen belegte das Team von Trainer Markus Kernal schließlich den 4. Platz in der Tabelle. An diese gute Platzierung will der Verein auch im nächsten Jahr anschließen, dazu wurden bis jetzt sechs neue Spieler verpflichtet, wobei auch sechs Abgänge zu verzeichnen sind.

Abwehr und Sturm verstärkt

Zwei Abwehrspieler sind zum Kader von Bruck dazu gestoßen: Dusan Bestvina kommt von Gattendorf und Milos Djuric aus Atzenbrugg. Zusätzlich verstärkt Stürmer Janos Szöke von den Mattersburg Amateuren die Mannschaft. Daneben sicherte sich der Verein die Dienste junger Spieler: Arif Kilicaslan spielte letzte Saison bei der U18 der Admira im offensiven Mittelfeld, zudem wurden die beiden Stürmer Benjamin Spanel (Moosbrunn) und Markus Hösel (Neusiedl) verpflichtet. Weitere Transfers sind für den Verein nicht ausgeschlossen, vor allem gute junge Spieler sind für den Trainer interessant.

Zu diesem Zeitpunkt haben sechs Akteure Bruck verlassen: Thomas Slawik hat beim FavAC angeheuert, Marco Cadek ging zu Breitenbrunn, zudem stehen Raffael Förster (Göttlesbrunn) und Manuel Eisen (Gattendorf) nicht mehr im Kader. Marc Kobor und Michael Speckl wechselten beide nach Winden.

"Titelfavorit ist Stripfing"

Laut Trainer Markus Kernal ist das Ziel für die kommende Saison, sich im Spitzenfeld zu etablieren und der Region guten Fußball zu bieten. Der Trainer will in der Vorbereitung noch an einigen Schrauben drehen, er ist aber bereits mit vielen Abläufen sehr zufrieden und ist sich sicher, dass er eine sehr gute Mannschaft coachen darf, die im Sommertraining den internen Konkurrenzkampf aufnehmen wird. Markus Kernal sieht in Stripfing den großen Titelfavoriten, an denen in diesem Jahr kein Weg vorbeiführt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.