2. Landesliga Ost

Obergänserndorf schenkt Aufstiegsmannschaft das Vertrauen in der 2. Landesliga

Mit drei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger stieg TSU Obergänserndorf als Meister der Gebietsliga Nord/Nordwest in die 2. Landesliga Ost auf. In dieser nächsthöheren Klasse erwartet das Team eine starke und ausgeglichene Liga, der Verein vertraut aber auf die Mannschaft des Vorjahres und hielt sich bei den Transferaktivitäten vornehm zurück. Nur an der Torhüterposition gab es bis jetzt eine Veränderung, eine Verstärkung würde sich Spielertrainer Michael Wagner noch wünschen.

Torhüterrochade und Konstanz

Auf der Position des Schlussmannes gab es in Obergänserndorf einen Wechsel. Jürgen Tupy wurde von Korneuburg verpflichtet, Philipp Fortner wird kommende Saison nicht mehr für den Verein zwischen den Pfosten stehen, wohin es ihn zieht, ist noch unbekannt. Andreas Zieger steht Obergänserndorf nächste Saison nicht mehr zur Verfügung, der Spieler gab sein Karriereende bekannt. Zudem wechselten drei Nachwuchspieler nach Großrußbach: Dominik Stöckl, Marco Maurer und Angelo Hanousek.

Sonst blieb es in der Transferzeit beim Aufsteiger ruhig, man will dem Team, das den Aufstieg geschafft hat, die Chance geben, sich eine Liga weiter oben zu beweisen. Einen Wunschspieler gibt es für Spielertrainer Michael Wagner aber noch, für das Team wäre es optimal, wenn noch ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet werden könnte. Die Zielvorgabe für die kommende Saison ist klar, man will den Abstieg verhindern, die Vorbereitung auf die schwere Saison beginnt nächste Woche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.