2. Landesliga Ost

Absteiger Bad Vöslau geht mit umgekrempeltem Team in die neue Saison

Nach dem Abstieg aus der 1. NÖN Landesliga hat sich bei ASK Bad Vöslau einiges verändert: Tomas Abraham wurde Spielertrainer, zudem stießen bis jetzt sieben neue Spieler in den Kader. Ebenso viele Akteure verließen den Verein, der sich in der 2. Landesliga Ost erst akklimatisieren muss und daher, auch auf Grund der starken Konkurrenz, mit einem Platz unter den ersten 5 zufrieden wäre.

Noch auf der Suche nach einem offensiven Mittelfeldspieler

Bad Vöslau hat die kurze Transferzeit genützt, um sieben Spieler an Bord zu nehmen. Mit Michael Stöckl (Wimpassing) wurde die Torhüterposition verstärkt, Innenverteidiger Thomas Kandler kommt von Sollenau und Verteidiger Lukas Schneider von Team Wr. Linien. Das Mittelfeld verstärken Axel Summer (LM, Admira Akademie), Serdar Özmen (RM) und Daniel Mandl (beide Trumau). Auch im Sturm wurde Bad Vöslau fündig, Saba Tavkhelidze kehrt von Kottingbrunn zurück. Der Verein ist noch auf der Such nach einem Spieler für die 10er-Position, 2-3 Probespieler werden im Vorbereitungsspiel getestet.

Acht Abgänge sind bei Bad Vöslau auch schon sicher: Benjamin Krombert (Schwechat), Matthias Hacker, Florent Thaci (beide Casino Baden), Nico Hofbauer (Purbach), Stefan Wagner (Guntramsdorf), Jörg Sadura (Verein unbekannt), Rainer Weiß (Leobersdorf) und Benjamin Mareich (Bad Fischau).

Die Mannschaft will sich laut Sektionsleiter Mihaly Varga im oberen Drittel der 2. Landesliga Ost festsetzen, der Verein weiß, dass sich einige Teams gut verstärkt haben. Am Samstag wird nach Beginn der Sommervorbereitung bereits das erste Mal getestet, Gegner ist auf eigenem Platz Klingenbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.