2. Landesliga Ost

Scheiblingkirchen ersetzt Abgänge und möchte Leistung des Vorjahres wiederholen

Das Frühjahr der letzten Saison war für das Team des USV Scheiblingkirchen ausgesprochen gut gelaufen, der Verein sammelte 30 Zähler in der Rückrunde und arbeitete sich sukzessive bis an die 6. Stelle der Abschlusstabelle vor. Mit der letzten Meisterschaft sind die Verantwortlichen des Vereins folglich sehr zufrieden, der Blick geht aber bereits seit Anfang Juli Richtung neuer Saison. Am Transfermarkt blieb es in Scheiblingkirchen ruhig, zwei Abgänge konnten adäquat ersetzt werden.

Langjährige Akteure nicht mehr im Kader

Markus Grill und Michael Scherz stehen nicht mehr im Kader von Ortmann, ersterer beendete seine lange Karriere beim Verein, Michael Scherz verließ nach tollen Saisonen Scheiblingkirchen und heuerte bei Ligakonkurrenten Kirchschlag an. Der Verein konnte die Abgänge inzwischen kompensieren, zwei Zugänge wurden geholt. Torhüter Manuel Kager stieß von USC Krumbach zum Kader dazu, mit Dominik Altrichter konnte eine echte Stütze von Traiskirchen geholt werden.

Die Sommervorbereitung in Scheiblingkirchen geht bereits in die dritte Woche, am 1. Juli fand das erste Training statt. Für Trainer Thomas Husar ist klar, dass sein Team das Potential hat, den tollen sechsten Platz aus dem Vorjahr wieder zu erreichen, man aber nicht davon ausgehen kann. Viele Vereine in der 2. Landesliga Ost haben sich stark verstärkt, weshalb für Scheiblingkirchens Trainer schon ein Platz in der ersten Hälfte der Tabelle ein gutes Ergebnis wäre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.