2. Landesliga Ost

Wr. Neustadt A. peilen mit neuem Trainergespann Klassenerhalt an

In der letzten Runde der vergangenen Saison hatte das Team der SC Wr. Neustadt Amateure noch die Möglichkeit, sich die Meisterkrone aufzusetzen, nach einem turbulenten Remis gegen den Tabellenletzten Schwadorf klassierte man sich schlussendlich an der 2. Stelle der 2. Landesliga Ost. Wie bei den meisten Amateur-Teams üblich, kommt es im Sommer zu einer Runderneuerung des Teams, auch der Trainerposten wurde neu besetzt. Die Zielsetzung für die kommende Saison wurde dementsprechend angepasst, der Verbleib in der Liga wird angestrebt.

Stammspieler verlassen den Verein

Gleich vier Spieler wurden bereits kurz nach Saisonschluss in den Profikader des Vereins hinaufgezogen: Thomas Kindig, Ahmetcan Özmen, Nikola Ivic und Mario Stefel. Auch Mirca Jatic trainiert inzwischen mit den Profis, diese Spieler werden den Amateurkader verstärken, wenn sie bei den Profis nicht gebraucht werden.

Auch mehrere Stammspieler aus der letzten Saison haben den Verein verlassen: Mustafa Dajic und Marian Lucian Pop wechselten zu Ligakonkurrenten Eggendorf, Thomas Raser zu Weiz. Sarkis Saribekyan heuerte bei Sauerbrunn an und auch Torjäger Robert Baggio Kcira wird nächste Saison nicht mehr für die Wr. Neustadt A. auflaufen (neuer Verein unbekannt).

Zwei Zugänge hat der Verein bisher zu verzeichnen: Stefan Schuller wurde von Wiesen verpflichtet, Muharem Hujdurovic war zuletzt in Sauerbrunn tätig. Der Kader wird mit Spielern aus der letztjährigen U18 aufgefüllt, zusammen mit 6,7 Amateuren aus dem Vorjahr ist der Kader schon relativ voll. Jürgen Burgemeister ist kommende Saison nicht mehr Trainer der Wr. Neustadt Amateure, in der Saison 2015/16 wird das gleichberechtigte Trainergespann Jürgen Riedl und Fuat Özmen an der Seitenlinie stehen.

Die Vorrausetzungen für die kommende Saiosn sind eine andere als letztes Jahr, da wichtige Führungsspieler nicht mehr an Bord sind. Der Verein hat sich dehshlb den Erhalt der Liga als Ziel gesetzt. Trainingsstart war bereits vor zwei Wochen, drei Testspiele wurden bereits absolviert, wobei die Bilanz dabei ausgeglichen war (Forchestein 2:1, Neudörfl 0:0, Neufeld a.d. Leitha 2:3).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.