2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost: Das war die Herbstsaison 15/16

Stripfing und Bruck lieferten sich in der 2. Landesliga Ost einen bis zum Schluss spannenden Kampf um den Herbstmeistertitel, den Stripfing am letzten Spieltag vor der Winterpause durch einen 2:1-Sieg gegen Obergänserndorf für sich entscheiden konnte. Der Vorsprung beträgt allerdings nur einen Punkt, Fans der Liga dürfen sich auf eine spannende Rückrunde freuen.

Das schlechteste Team ist mit einer Bilanz von drei Remis und zehn Niederlagen Guntramsdorf. Das Torverhältnis von 20:45 ist ebenfalls das schlechteste der Liga. Auf die Wiener Neustadt Amateure, die auf dem vorletzten Platz liegen fehlen derzeit zwei Punkte.

Torfabrik Bruck/L.

Die Offensivspezialisten der Liga kommen aus Bruck/L., 33 Treffer erzielte der Zweitplatzierte bereits. Den zweiten Platz in dieser Wertung nimmt mit 31 Toren Stripfing ein, Eggendorf ist Dritter (30). Das an Gegentoren gemessen defensivstärkste Team ist Scheiblingkirchen (14 Gegentore), gefolgt von Stripfing und Bruck/L. mit jeweils 15 Gegentreffern.

Als erfolgreichster Torschütze erwies sich Edin Salkic von Vösendorf, ihm glückten elf Tore. Alfred Werner (Guntramsdorf) und Janos Szöke (Bruck/L.) teilen sich mit je neun Toren den zweiten Platz. Eine echte Heimmacht war in der Hinrunde Bruck/L. Sechs Siege feierte der Tabellen-Zweite bereits vor eigener Kulisse. Stripfing nimmt in dieser Kategorie den zweiten Rang ein, Mistelbach den dritten. Als erfolgreichstes Auswärtsteam erwies sich Eggendorf, gefolgt von Stripfing und Vösendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.