2. Landesliga Ost

Stripfing peilt Meistertitel an

Stripfing blickt auf eine starke Herbstsaison zurück. Die Mannschaft von Günter Schiesswald führt nach neun Siegen, drei Remis und einer Niederlage die Tabelle der 2. Landesliga Ost an – der Vorsprung auf den derzeit größten Konkurrenten Bruck/L. beträgt einen Zähler.

Über den Herbstmeistertitel zeigt sich Stripfing-Trainer Schiesswald nicht überrascht. „Es war das angepeilte Ziel, dass wir auf dem ersten Platz überwintern. Im Großen und Ganzen haben wir eine gute Hinrunde gespielt“, sagt er. Die große Stärke seines Teams sieht er im gut besetzten Kader. Schiesswald: „Wir haben den größten Kader der Liga mit den qualitativ besten Spielern. Viele Spieler haben bereits in höheren Ligen gespielt, andere sind schon lange in unserem Verein aktiv. Dadurch können wir Verletzungen und Sperren sehr gut kompensieren.“ Trotz starker Leistungen seines Teams gelte es in der Winterpause noch einige Fehlerquellen zu analysieren und auszumerzen. „Unser Vorsprung war schon mal größer, leider haben wir einige Punkte unnötig liegengelassen“, erklärt der Trainer.

Offensiv und defensiv stark

In der Hinrunde zeigte sich Stripfing sowohl offensiv als auch defensiv stark. 31 Toren stehen 15 Gegentreffer gegenüber, das Torverhältnis (+16) ist das zweitbeste aller Mannschaften. Vor allem Halil Akaslan zeigte sich im Herbst in Torlaune, ihm glückten bisher sieben Treffer. Damit nimmt er Platz sechs in der Torschützenliste ein.

Im Winter wird Stripfing höchstwahrscheinlich auf dem Transfermarkt zuschlagen, sagt Schiesswald. „Ich gehe davon aus, dass wir unser Ziel, den Meistertitel, erreichen werden. Für die neue Klasse möchte der Verein den einen oder anderen qualitativ guten Spieler holen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.