2. Landesliga Ost

Obergänserndorf startet mit neuen Spielern in die Vorbereitung

Aufsteiger TSU Obergänserndorf zeigte in der Hinrunde bereits gute Ansätze und überwinterte an der 12. Stelle der 2. Landesliga Ost. In der Wintertransferzeit wurden die Verantwortlichen aktiv und holten mehrere Spieler, um das große Ziel, den Nichtabstieg, zu verwirklichen. Insgesamt fünf Akteure wurden im letzten Monat in den Verein geholt, vier Spieler stehen nicht mehr im Kader. Die offizielle Vorbereitung startet in Obergänserndorf am kommenden Montag, in den nächsten Wochen sind sechs Vorbereitungsspiele geplant.

Offensive und defensive Verstärkungen

Vier Akteure wurden in den letzten Wochen für die Kampfmannschaft geholt. Mehmet Erdem, der zuvor in Enzersfeld spielte, und Aldin Curevac (zuvor Bisamberg) sollen in der Offensive für mehr Durchschlagskraft sorgen. Martin Frantsich wechselte innerhalb der Liga und kommt von Tabellenführer Stripfing, er soll genauso wie der tschechische Neuzugang Jakub Linek in der Defensive eingesetzt werden. Als fünfter Spieler wechselte Dominik Stöckl von Großrußbach zu Obergänserndorf, er ist für die Reserve eingeplant.

Vier Spieler sind im Frühjahr nicht mehr im Kader von Obergänserndorf: Stefan Windisch und Christian Wimmer gingen zu Großrußbach, Vlastimil Barcuch und Dragan Peric, der sein Karriereende bekannt gab, stehen ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Obergänserndorfs Spielertrainer Michael Wagner erklärt die Ziele für die nächsten Monate: "Wir wollen die neuen Spieler so schnell wie möglich integrieren, in letzter Konsequenz müssen wir daran arbeiten, unsere Chancenauswertung zu verbessern. Das Ziel für das Frühjahr ist ganz klar: Wir wollen die Liga halten und nicht wieder absteigen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.