2. Landesliga Ost

Wr. Neustadt Amateure ziehen vier Jugendspieler in die Kampfmannschaft hoch

Die SC Wr. Neustadt Amateure hatten letzte Saison lange um den Verbleib in der Liga zu kämpfen, nach einem guten Frühjahr konnte das Team schon früh den Klassenerhalt in der 2. Landesliga Ost sichern. Auf der Trainerposition gab es inzwischen eine Veränderung, Russell Bradbury wurde vom U18 Coach zum Trainer der Amateure bestellt. Drei Spieler aus dem Vorjahr wurden inzwischen mit einem Jugendprofivertrag ausgestattet, vier Akteure aus der U18 dafür in das Amateurteam hochgezogen.

Entwicklung der Spieler als wichtigstes Ziel

Mit Eric Schmutzer, Jürgen Bauer und Manuel Schwarz erhielten drei Spieler einen Jungprofivertrag mit Option auf Verlängerung um ein Jahr, zudem wurde Tobias Imnitzer für ein Jahr zu Katzelsdorf ausgeliehen. Vier Spieler wurden aus der U18 ins Amateurteam hochgezogen: Pascal Fischer, Raphael Pirollo, Daniel Nagy und Rafael Gahr. Zudem stehen Spieler zur Probe im Training, es könnte noch zu Zugängen geben.

Letzte Woche testete das Team gegen die U18 von Swansea City, der heutige Probegalopp gegen Ortmann musste abgesagt werden und am Freitag treffen die Amateure auf Neudörfl. Als Ziel für die kommende Saison wurde ein Platz unter den ersten Zehn ausgegeben, im Vordergrund steht aber die Entwicklung der jungen Spieler.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.