2. Landesliga Ost

Lassee will nach Aufstieg und Umbruch die Liga halten

SC Lassee setzte sich vergangene Saison im Rennen um den Titel in der Gebietsliga Nord/Nordwest durch und feierte mit sechs Punkten Vorsprung den Aufstieg in die 2. Landesliga Ost. Mit Horst Peschek wurde inzwischen ein Trainer mit Erfahrung in dieser Liga geholt, der Verein befindet sich nach einer Vielzahl an Abgängen im Umbruch, dafür wurden auch junge Spieler geholt, um den Klassenerhalt in der neuen Liga zu schaffen.

Auf der Suche nach einem Stürmer

Nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga wurden inzwischen einige Abgänge bekanntgegeben. Christoph Puffer und Daniel Pfeiffer folgen Ex-Trainer Gerald Schalkhammer zum 2. Landesliga West- Aufsteiger Sieghartskirchen. Patrick Liska wechselte zu Sierndorf, Roman Idinger zu Mistelbach und Michael Nagy zu Hohenau. Ebenfalls als Abgänge wurden Marian Timm und Christian Schilling bekanntgegeben.

Mit Trainer Horst Peschek übernahm kein Unbekannter der 2. Landesliga Ost den Trainerposten in Lassee, er meint zu seiner Verpflichtung: "Ich freue mich, dass ich in meinen Jahren in Niederösterreich einen positiven Eindruck hinterlassen habe. Es ist in Lassee eine spannende und interessante Aufgabe, ich bin bei einem großen Umbruch dabei. Es sind viele junge Spieler dazugekommen, der Verein setzt vermehrt auf Akteuren aus der Umgebung."

Saisonziel: Liga halten

Als fixe Zugänge wurden Stevan Kovacevic von Stripfing, Simon Lahner und Lukas Nürnberger von Angern geholt. Ebenfalls neu im Kader sind Markus Ringhofer, Rene Rohatsch kommt von Mistelbach, Arlind Zylfallari von Ostbahn XI und Kevin Steinmetz stößt aus Untersiebenbrunn in den Kader. Der Verein ist noch auf der Suche nach einen Stürmer, dieser soll bis zum Ende der Transferzeit präsentiert werden. Oliver Zens versucht inzwischen nach langer Verletzung wieder im Team Fuß zu fassen.

Letzte Woche startetet der Aufsteiger bereits in die offizielle Vorbereitung, das Team befindet sich in der Kennenlernphase und zwei bis drei Testpiloten sind ebenfalls dabei. Das Saisonziel für die kommende Meisterschaft ist auch bereits festgelegt, der Verein will die Liga halten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.