2. Landesliga Ost

Guntramsdorf stellt sich der schwierigen Mission Klassenerhalt

Der 1. SVg Guntramsdorf blickt auf eine Saison zurück, die lange Zeit nicht von Erfolg gekrönt war. Zwar konnte der Verein im Frühjahr noch Boden gutmachen, am Ende blieb man aber mit 18 Zählern an der letzten Stelle der 2. Landesliga Ost. Aufgrund der Konstellation in Niederösterreich schaffte Guntramsdorf trotzdem den Klassenerhalt, für die kommende Saison will man mit verändertem Kader erneut den Verbleib in der Liga sichern.

Peter Kautzner übernimmt wieder Traineramt

Mit Peter Kautzner übernahm ein alter Bekannter wieder die Position des Cheftrainers, mit ihm wechselten von Wienerwald Alexander Lindbichler und Klemens Obitsch neu in den Kader. Als weiterer Zugang wurde bereits Aaron Erhart bekanntgegeben, er war zuletzt in Wimpassing tätig.

Nicht mehr im Kader von Guntramsdorf stehen Daniel Brunnhofer (Trumau), Christian Eder (1980 Wien), Rene Munterl (Reisenberg), Daniel Hetlinger (Schwechat) und Bernd Orgelmeister (Wr. Neudorf), die neuen Vereine von Patrick Kasuba, Manuel Jelinek und Daniel Mihaly sind noch nicht bekannt. Mark Orgelmeister wurde schließlich ein weiteres Jahr zu Trumau verliehen. 

Das Team ist bereits in die offizielle Vorbereitung gestartet, das gestrige Match gegen Maria Lanzendorf musste abgesagt werden, am Freitag soll gegen Reisenberg getestet werden. Obmann Stellvertreter Franz Orgelmeister meint auf die Frage über das Saisonziel, dass man den Klassenerhalt schaffen will, dies aber schwierig werden wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.