2. Landesliga Ost

Scheiblingkirchen setzt sich mit eingespielter Mannschaft Top 5 Platz als Ziel

Die letzte Saison war für USV Scheiblingkirchen ein Wellental der Gefühle. Nach der Herbstrunde platzierte sich das Team noch an der fünften Stelle der 2. Landesliga Ost, auch aufgrund von länger andauernden Verletzungen konnte die Husar-Truppe im Frühjahr den Platz nicht halten und landete am Ende mit 37 Punkten an der 7. Stelle der Liga. Der Kader wurde gegenüber der Vorsaison nur punktuell verändert, mit einer eingespielten Mannschaft will der Verein wieder unter die Top 5 kommen.

Geplatzter Transfer und stürmische Rückkehr

Eigentlich wurde der erste Neuzugang bereits vor Wochen präsentiert, mit Mario Pürrer sollte ein Scheiblingkirchner zurückkehren. Dieser unterschrieb wenig später stattdessen in Stegersbach, obwohl er schon beim Testmatch gegen Mattersburg vorgestellt wurde. Die Verantwortlichen von Scheiblingkirchen zeigten sich über das Nichtzustandekommen des Transfers einigermaßen überrascht.

Zwei Zugänge hat Scheiblingkirchen schließlich am Ende der Transferzeit zu verzeichnen, von Sollenau kommt für die Position des zweiten Tormannes Michael Ecker. Am letzten Tag der Transferzeit konnte der Verein schließlich auch die Sturmreihen noch einmal verstärken, mit Christian Ressler kehrt ein Angreifer zurück, der im Nachwuchs schon bei Scheiblingkirchen spielte und in den letzten Jahren sowohl bei der Kampfmannschaft als auch bei den Amateuren von Mattersburg eingesetzt wurde.

Zwei Spieler werden nächste Saison nicht mehr für Scheiblingkirchen auflaufen, Mario Felber ging zu Grimmenstein, Manuel Kager zu Krumbach.

"Saisonziel: Top 5 bis Top 3 angreifen"

Am 4. Juli startete Scheiblingkirchen in die offizielle Vorbereitung, das Testmatch letzten Dienstag gegen Ritzing musste aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden, dafür gewann das Team am Freitag gegen Grimmenstein 6:1. "Die Pause war bei uns mit 3 Wochen kurz, konditionell befindet sich das Team daher in einem guten Zustand. Da wir praktisch keine Neuzugänge haben, müssen wir niemand groß integrieren, das Hauptaugenmerk liegt daher in der Vorbereitung auf die Taktik und die Spielphilosophie", erklärt Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar die Schwerpunkte für die nächsten Wochen.

Mit Marco Geyer und Mathias Haller werden auch zwei Langzeitverletzte wieder an den Kader herangeführt, Thomas Husar meint über die Ziele für die kommende Saison: "Es ist sicher ein Vorteil für uns, dass wir keinen Kaderumbruch hatten und ein eingespieltes Team zu Verfügung haben. Wir wollen die Top 5 oder vielleicht sogar die Top 3 angreifen und guten Fußball zeigen. Der Favorit auf den Titel ist dieses Jahr Eggendorf, danach gibt es einige Teams auf Augenhöhe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.