2. Landesliga Ost

Tolles Herbstfinish - Mistelbach strebt im Frühjahr Top 5-Platz an

In der letzten Saison landete FC Mistelbach am Ende an der achten Stelle der 2. Landesliga Ost, nach nicht zufriedenstellenden Ergebnissen zu Beginn der aktuellen Meisterschaft übernahm Robert Lesdedaj das Traineramt und die Mannschaft schob sich sukzessive in der Tabelle nach oben. In der Hinrunde blieb das Team zu Hause ungeschlagen, nach sechs Spielen ohne Niederlage in den letzten Runden kletterte der Verein noch nach oben an die dritte Stelle. Erste Kaderänderungen wurden bereits bekanntgegeben, Mistelbach will in der Endabrechnung einen Top 5 Platz holen.

Heimstärke soll im Frühjahr fortgeführt werden

Trainer Robert Lesdedaj bilanziert die letzten Monate sehr positiv: "Im Großen und Ganzen kann man sehr zufrieden sein, ich habe das Team übernommen als wir weit unten standen, jetzt überwintern wir mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Vösendorf. Die Mannschaft ist willig uns setzt alles um, dies macht sich nun immer deutlicher bei den Matches bemerkbar. Die Heimbilanz fällt natürlich sehr positiv aus, wir haben vor eigenem Publikum gute Leistungen gezeigt, die wollen wir auch im Frühjahr bringen."

Zum Auftakt der Vorbereitung absolviert das Team in Radstadt Ende Jänner ein dreitägiges Trainingslager, danach wird an den verschiedensten Schrauben für ein erfolgreiches Frühjahr gedreht: "Wir müssen uns noch körperlich steigern, da gilt es ein wenig aufzuholen, auch im taktischen Bereich wollen wir uns noch verbessern. Für die Rückrunde wird es wichtig sein, uns bei den Auswärtsspielen noch besser zu präsentieren", fasst Mistelbachs Coach zusammen.

Zwei Zugänge, drei Abgänge

In der Kaderzusammenstellung für das Frühjahr hat sich schon etwas getan, 2er-Tormann Maximilian Reither wird den Verein verlassen, ebenso die im Sommer gekommenen Benjamin Schachner und Peter Cermak. Zwei Spieler wurden bereits als Zugänge bekanntgegeben, Tormann Patrik Lehner kehrt von Poysdorf (1. Klasse Nord) wieder zu Mistelbach zurück, mit Sandro Krizso wurde ebenfalls aus der 1. Klasse Nord von Bad Pirawarth ein weiterer junger Spieler geholt. Laut Robert Lesdedaj bleiben aus der Startelf alle Spieler, große Veränderungen sind nicht mehr geplant.

Das Ziel für Mistelbach in der Rückrunde bleibt laut dem Trainer ein Platz unter den ersten 5, wenn es weiter nach oben geht, wird es laut Robert Lesdedaj auch gerne angenommen. Für ihn bleiben andere die Titelaspiranten: "Eggendorf und Mannersdorf sind für mich die Favoriten auf die Meisterschaft, auch mit dabei sein werden Vösendorf und Scheiblingkirchen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.