2. Landesliga Ost

Lassee gibt sechs Zugänge für das Ziel Klassenerhalt bekannt

In der Vorsaison war SC Lassee mit sechs Punkten Vorsprung Meister in der Gebietsliga Nord/Nordwest geworden und stieg damit in die 2. Landesliga Ost auf. Die Hinrunde in dieser Liga verlief für den Aufsteiger lange Zeit nicht erfolgreich, trotz teilweise guter Leistungen konnte die Mannschaft in den ersten 12 Runden gerade einmal ein Remis verbuchen. Im Finish des Herbstes kehrte Gerald Schalkhammer wieder auf die Trainerbank zurück, das Team gewann die letzten beiden Matches, überwintert allerdings mit sieben Punkten noch am letzten Platz. Nun wurden die Zugänge für die Mission Ligaverbleib bekanntgegeben.

Zwei Führungsspieler und vier weitere Verstärkungen

Sechs Spieler werden im Frühjahr den Kader von Lassee verstärken, von Auersthal kehrt Innenverteidiger Edin Kesinovic in die 2. Landesliga Ost zurück, Christian Schilling kommt von Altruppersdorf, der zentrale Mittelfeldspieler landete damit wieder an alter Wirkungsstätte. Ebenfalls das zentrale Mittelfeld wird Manuel Zillinger verstärken, er spielte zuletzt bei Hellas Kagran.

Auch für die Sturmreihe wurde eine Verstärkung gefunden, Zeljko Zlatar spielte zuletzt bei Ligakonkurrent Leopoldsdorf/Mfd. und hat auch Lassee-Vergangenheit, für die Flügelpositionen wurden Alexander Dubas und Patrik Berthold, beide zuletzt Wolkersdorf, geholt.

Lassee Trainer Gerald Schalkhammer meint über die Neuverpflichtungen: "Von den sechs Zugängen haben fünf schon unter mir gespielt und es herrscht gegenseitige Wertschätzung. Wir haben mit Edin Kesinovic und Christian Schilling absolute Führungsspieler geholt, die vier weiteren Spieler bilden eine Verstärkung gegenüber dem Herbst. Ich kenne die Spieler gut, wir wollen gemeinsam das Ziel Klassenerhalt erreichen!"

Im Frühjahr nicht mehr für Lassee auflaufen werden Zoltan Horvath, Stevan Kovacevic (beide neuer Verein unbekannt), Rene Rohatsch, Abdullatif Öztürk (nach Wien), Arlind Zylfallari (Hellas Kagran), Patrick Klement und Pascal Mittermayer (beide Angern), sowie Oliver Pöltner (Orth).

Weitere Zugänge sind laut Lassees Coach fast ausgeschlossen, die Mannschaft tritt nach einem Hallentraining am 8. Jänner beim Hallenturnier der Meister in Wolkersdorf an, ehe der Verein am 23. Januar in die offizielle Vorbereitung auf das Frühjahr startet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.