2. Landesliga Ost

Leopoldsdorfs Neo-Coach Stefan Hirczy: "Für mich beginnt die Meisterschaft jetzt neu"

Nach einem Herbst der nicht nach Wunsch verlief und bei dem SC Leopoldsdorf/Mfd. mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, gab es eine personelle Veränderung auf der Trainerposition. Martin Grabenbauer gab seinen Rücktritt bekannt und wurde neuer Coach in der Gebietsliga bei Hohenau, dafür übernahm Stefan Hirczy das Kommando beim Tabellenelften der 2. Landesliga Ost. Im Frühjahr will man den Blick wieder weiter nach oben richten, erste Transfers wurden bereits getätigt.

Zwei Offensive und ein Spieler für die linke Seite

Drei Akteure werden den Tabellenelften in der Rückrunde verstärken, von FC Stadlau wurde David Prochal geholt, er kann auf der linken Seite vor allem in der 4er-Kette, aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Für die Offensive stehen zwei neue Spieler im Kader, Dalibor Stokic kommt von Technopool Admira und ist ein klassischer Stürmer, Simon Ovcharovich (zuletzt Eckartsau) kann in der Offensive universell eingesetzt werden.

Im Frühjahr nicht mehr in Leopoldsdorf spielen zum einen Zeljko Zlatar, er ging zu Ligakonkurrenten Lassee, Julian Brauneis spielt außerdem in der Rückrunde in der 1. Klasse Nord für Angern. Da gerade in der Offensive mehrere Spieler aufgrund von Verletzungen nicht immer zur Verfügung standen, kann es laut Trainer Stefan Hirczy sein, dass man sich noch für die Offensive verstärkt.

Am 23. Jänner geht für Leopoldsdorf die intensive Vorbereitung los, dabei wird der Neo-Trainer auch mit so manchen Spieler zum ersten Mal persönlich Kontakt haben. "Ich kenne die meisten Akteure schon durch meine Tätigkeit in der Liga, ich habe eine gestandene Mannschaft zur Verfügung und freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe", so Leopoldsdorfs Coach.

"Wir wollen so schnell wie möglich von hinten weg"

"In der Vorbereitung müssen wir schauen woran es im Herbst gelegen ist, dass die Mannschaft nur 14 Punkte sammeln konnte, dies gilt es auch in persönlichen Gesprächen herauszufinden. 20 erzielte Treffer sind nicht sehr viel, aber auch in der Defensive wollen wir uns noch verbessern. Wir wollen im Frühjahr dominant auftreten, haben in den kommenden Wochen zehn Tests um vieles auszuprobieren und meine Ideen einzubringen", umschreibt Stefan Hirczy die Aufgaben für die nächste Zeit.

"Das Ziel im Frühjahr aus meiner Sicht ist, so schnell wie möglich von hinten wegzukommen. Wenn wir verstärkt auftreten können und einen positiven Lauf bekommen, können wir den Blick nach oben richten. Für mich beginnt die Meisterschaft jetzt neu und ich schaue auf die Rückrundentabelle, ich traue der Mannschaft auf jeden Fall einiges zu."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.