2. Landesliga Ost

Wolkersdorf arbeitet an der Stabilität in der Defensive

Den neunten Platz nahm SC Wolkersdorf am Ende der letzten Saison ein, in der aktuellen Meisterschaft lief es im Herbst nicht so erfolgreich. Zwar blieb das Team in den ersten beiden Spielen ungeschlagen, auch aufgrund von Verletzungen steckte man in der Folge aber im unteren Drittel der 2. Landesliga Ost fest und belegt derzeit mit neun Punkten den 13. Platz. Nach einem Trainerwechsel übernahm Günter Schießwald den Posten als Chefcoach, nun soll im Frühjahr der Verbleib in der Liga gesichert werden.

Defensive wird verstärkt

Drei Spieler stehen im Frühjahr neu im Kader von Wolkersdorf, von der Vienna 1b kommt Innenverteidiger Stanisa Nikolic, der es in Österreich bis zu Einsätzen in der Ersten Liga brachte. Ebenfalls für die Defensive ist Peter Dekany gedacht, der 22jährige war zuletzt in Ungarn aktiv. Für die Offensive hat man die Zusage von Nizar Ben Nasra, er spielte zuletzt in Wien bei Admira Technopool. Zwei Akteure wurden als Abgänge bekanntgegeben, Alexander Dubas wechselte innerhalb der Liga zu Lassee und Florian Springer zu Prottes.

"Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr herausspielen"

Die Mannschaft hat bereits die erste Woche der Vorbereitung hinter sich gebracht, am 23. Jänner ging es in Wolkersdorf los und nächsten Freitag wird gegen Kronberg getestet. "Wir haben im Herbst die meisten Gegentreffer bekommen, daher stehen wir derzeit hinten drinnen. Ein Schwerpunkt für das Frühjahr wird daher sein, die Defensive zu stabilisieren. Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr und effizient nach vorne spielen. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich ins gesicherte Mittelfeld zu kommen. In unserer Lage denken wir nur von Spiel zu Spiel, wir möchten auf jeden Fall von hinten weg", fasst Neo-Coach Günter Schießwald die Schwerpunkte für die Vorbereitung zusammen und wirft einen Blick in die Zukunft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.