2. Landesliga Ost

Alle mit an Bord - Stockerau trainiert derzeit noch in der Halle

Nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen beendete SV Stockerau die erste Saisonhälfte an der 10. Stelle der 2. Landesliga Ost, bereits früh in der Transferzeit wurde mit Josip Bosnjak der gewünschte Offensivspieler verpflichtet. Seit Mitte Jänner befindet sich Stockerau in der Vorbereitung auf das Frühjahr, aufgrund des Wetters wurden die Trainings bisher in der Halle absolviert. Nächsten Dienstag hofft man erstmals in der Vorbereitung gegen Stripfing auf dem eigenen Platz testen zu können.

Futsal-Halle und Spinning als Ausweichprogramm

"Laufen ist das richtige Stichwort“, antwortet Trainer Kristian Fitzbauer schmunzelnd auf die Frage, wie es in der Vorbereitung in Stockerau so läuft und ergänzt schließlich: "Leider steht uns unser Platz aufgrund der Witterungsverhältnisse noch nicht zur Verfügung und wir haben keinen Kunstrasenplatz."

Seit Mitte Jänner ging die Vorbereitung beim Tabellenzehnten los, in den ersten zwei Wochen traf sich das Team zweimal pro Woche und startete danach voll in das Programm, das adaptiert wurde. "Wir haben eine Futsal-Halle zur Verfügung um mit dem Ball trainieren zu können. Zusätzlich haben wir sechs Einheiten am Spinning-Rad absolviert, die Mannschaft ist bei unserem Programm voll dabei und alle sind an Bord", fasst Stockeraus Coach die letzten Wochen zusammen.

Tests laufen überraschend gut

Für die Mannschaft sind die bisherigen Testspiele wie Trainings auf dem Kunstrasen, drei konnten bisher absolviert werden. "Dafür, dass wir noch auf keinem Platz trainiert haben sind die Tests bisher überraschend gut gelaufen. Wir haben gegen sehr starke Gegner gespielt, die Jungs ziehen voll mit und die Ergebnisse sind in Ordnung, obwohl man sie natürlich nicht überbewerten soll", zieht Kristian Fitzbauer eine positive Bilanz über die ersten Matches.

Gegen die WSK 1b und gegen Rohrendorf trennte man sich jeweils mit einem 2:2, gegen die Vienna 1b gelang ein 3:1 Erfolg. Der vierte Test gegen Schweiggers, der am Dienstag in Stockerau gespielt werden sollte, musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Am Samstag tritt Stockerau in Tschechien gegen Ernstbrunn an und hofft, nächsten Dienstag auf eigenem Platz gegen Stripfing testen zu können.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.